Pfeil rechts
4

R
Hallo , das könnte etwas länger werden .
Zu mir ich bin 19 Jahre alt und leide seit nunmehr einem Jahr an einer psychischen Störung . Ich habe 13 Jahre Handball gespielt und davon 5 Jahre im Leistungssport Bereich . Ich war Jugendnationalspieler und deutscher Meister im Handball . Doch dann war ich nur krank und durch meinen Trainer habe ich einfach die Lust verloren , eines Tages dann im Unterricht die erste Panikattacke , ich hatte keine Ahnung was mit meinem Körper geschah , ging aus dem Unterricht und direkt ins Krankenhaus und auf dem Weg befragte ich zum ersten Mal Dr. Google mit dem Ergebnis Herzinfarkt . So Long Story Short , ein Jahr später mit dem Handball aufgehört , Abi abgebrochen nur noch körperliche Probleme und jede Sekunde am Googlen , Psychotherapie ist auch nicht regelmäßig zu schaffen aufgrund flexibler Arbeitszeiten . Ich habe momentan echt viele Sorgen und Symptome aber ich kann mit niemanden drüber reden , weil alle nur genervt sind und davon nichts hören wollen .

Meine Frage : wie macht ihr das ? Fresst ihr alles in euch rein oder habt ihr jemanden dem ihr alles anvertrauen könnt und dieser dann auch nicht genervt reagiert .

LG und Danke im Vorraus

07.01.2020 23:29 • 07.01.2020 #1


3 Antworten ↓


Sonja77
Hallo und willkommen hier im forum....

Ich habe das Glück einen echt super tollen Mann zu haben mit dem ich über alles reden kann,auch über meine Ängste und meine Symptome und Schmerzen...

Auch meine Therapeutin ist super,und meine Hausärztin hält auch zu mir obwohl das nicht immer leicht ist.hihihih

Ein Tipp den ich dir auf den weg mitgeben kann ist...bitte bitte Hände weg von Dr Google....
Hätte ich den damals zu Anfang meiner Angst Erkrankung nicht befragt dann ginge es mir heute nicht so schlecht wie es mir geht....viele Ängste haben sich dank dr Google bei mir dermassen eingebrandt das ich die nie mehr los werde..

Du bist noch so jung,du hast dein ganzes leben noch vor dir...gib der Angst nicht die Chance dir dein leben kaputt zumachen...

Liebe Grüsse

07.01.2020 23:36 • #2


A


Alle sind genervt von meinen Sorgen

x 3


R
Vielen Dank für die Antwort , ja da hast du wohl recht . Ich weiß so viel über Krankheiten , dass ich bei jedem Symptom oder körperlichen Merkmal sofort eine Krankheit weiß , die dazu passen könnte . Ich bin einfach am Ende und das mit 19 jeden Tag Angst Krebs zu haben oder was mit dem Herzen ....

07.01.2020 23:55 • #3


Sonja77
Zitat von rd2801:
Vielen Dank für die Antwort , ja da hast du wohl recht . Ich weiß so viel über Krankheiten , dass ich bei jedem Symptom oder körperlichen Merkmal sofort eine Krankheit weiß , die dazu passen könnte . Ich bin einfach am Ende und das mit 19 jeden Tag Angst Krebs zu haben oder was mit dem Herzen ....

Weisst du was?
Sich das leben mit unnötiger Angst kaputt zu machen hatt doch keinen Sinn...
Du kannst es sowieso nicht ändern falls du mal krank wirst....und Krebs ist nicht immer ein Todesurteil
Ich hatte 3 mal bösartigen Krebs und lebe immernoch
Also lebe und geniesse dein leben denn du hast nur das eine....verliere keine Zeit...
Mach die Dinge die dir Spass machen und du wirst sehen alles wird gut...

08.01.2020 00:12 • x 4 #4





Dr. Matthias Nagel