Pfeil rechts

L
Hallo,

Ich bin mal wieder fix und fertig. Bin akut krank, ohne, dass ich genau sagen kann, was ich denn habe. Habe erhöhte Temperatur, keinerlei Stimme mehr (ganz furchtbar, sich nicht mehr verständigen zu können) und Halsschmerzen sowie Schleim im Rachen. Aber keinen Schnupfen, schlapp fühle ich mich abgesehen von der Panik eigentlich auch nicht. Dafür leichte Übelkeit und keinen Hunger, was mir richtig Angst macht, da ich große Angst habe, mich übergeben zu müssen.

Bin leider auch ganz alleine und habe solche Angst vor der Nacht. Was, wenn es mir da schlechter geht? Ich könnte ja nicht mal im äußersten Notfall den Rettungsdienst anrufen

Krank sein ist für mich so schlimm, ich verbinde es mit Kontrollverlust, ein Alptraum. Und jetzt weiß ich ja nicht mal, was mir genau fehlt. Was soll ich nur tun? Bin kurz vor einer heftigen Panikattacke

07.12.2018 20:37 • 07.12.2018 #1


3 Antworten ↓


laribum
jetzt mal langsam du hast Angst vor der Erkältung?

07.12.2018 21:58 • #2


A


Akut krank, alleine und sehr ängstlich

x 3


Raghild
Hallo Lisa,
was du beschreibst ist bestimmt nur ein beginnender Infekt, den du vielleicht morgen schon überwunden hast. Das Problem ist deine Angst. Dein Körper kommt sicherlich gut gegen den Infekt an, leider deine Angst nicht und dadurch kreist dein Gedankenkarusell.
Du wirst keinen Notdienst benötigen. Warum kannst dich dort denn nicht melden?
Hast du niemanden, den du anrufen könntest?
Ich wünsche dir, dass es dir schnell besser geht. Versuche die Angst vor dem Infekt zu trennen, dein Körper hat genug Kraft damit fertig zu werden.
Gruß Raghild

07.12.2018 22:03 • #3


L
@laribum, nein, eigentlich nicht. Mir macht die Tatsache, dass der Verlauf so komisch ist und typische Symptome fehlen, Angst, weil ich denke, nicht, dass es was anderes/schlimmeres sein könnte. Zusätzlich habe ich bei jeder Erkältung Angst, mich von dem Schleim übergeben zu müssen.

@raghild, danke . Ich habe zumindest niemanden in der Nähe, den ich anrufen könnte, nur jemanden, der 250km weit weg ist. Aber auch das würde mir nicht helfen, da momentan meine Stimme so weg ist, dass ich wirklich kaum ein Wort rausbekomme und am Telefon sicherlich nicht verstanden werde.

Habe jetzt Tavor genommen . Vielleicht kann ich damit wenigstens schlafen, Schlaf ist ja wichtig bei Erkältungen. So es denn eine ist...

07.12.2018 22:10 • #4




Dr. Matthias Nagel