App im Playstore
Pfeil rechts
11

einige von euch kennen mich bestimmt schon. Ich bin nicht jeden tag hier aktiv aber schaue ab und zu hier rein. Lese gern viel mit und teile oft hier meine ängste/sorgen mit euch. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Nun zu mein eigentliches problem…
Seit 2 wochen habe ich rechte kiefer/zahnschnerzen gehabt. Laut zahnärztin nichts auffälliges. Seitdem schmerzt es ab und zu nun ist auch meine wange betroffen. Manchmal kommen kopfschmerzen dazu. Seit heute morgen habe ich schmerzen im rücken links. Verspannt bin ich total im gesicht, nacken, rücken, kiefer. Merke es auch leider. Nun hab ich aber angst vor einer entzündung im rückenmark oder kopf. Ich höre ständig ich so wassertropfen und denke an durchblutungsstörungen im kopf Aber eigentlich kommt dieser geräusch vom ohr. Sogar mein brustkorb schmerzt dann kriegt man natürlich angst. Warum tut meine wange, kiefer, kopf weh? Ganz komisch. Wirklich. Verstehe mich und mein Körper gerade garnicht. Dazu diese fiese rückenschmerzen oh man hilfeeee. Kennt das jemand?

20.02.2025 01:36 • 21.02.2025 #1

9 Antworten ↓

achja herzstolpern darf auch nicht fehlen! fühle mich echt sch……

A

Ängste sind zurück

x 3

Vermutlich knirscht du in der Nacht mit den Zähnen bzw presst Deine Kiefer aufeinander. Das macht genau solche Symptome, wie Du sie beschreibst.

@sony544 das hab ich auch gerade ganz dolle, hab auch Grippe und weiß nicht ob es daher kommt und ich angst haben sollte

Zitat von sony544:
Verspannt bin ich total im gesicht, nacken, rücken, kiefer. Merke es auch leider.

Hier hast du doch deine Antwort. Verspannungen spürt man auch körperlich. Da braucht man keine Entzündung im Rückenmark oder Kopf. Und Entzündungen sind oberheftig, da reagiert man anders.

Insofern musst du dich jetzt davor nimmer fürchten. Allerdings mal schauen, wo zur Zeit dein Stress liegt und dagegen etwas unternehmen.

Zitat von sony544:
einige von euch kennen mich bestimmt schon. Ich bin nicht jeden tag hier aktiv aber schaue ab und zu hier rein. Lese gern viel mit und teile oft hier meine ängste/sorgen mit euch. Dafür bin ich unendlich dankbar. Nun zu mein eigentliches problem… Seit 2 wochen habe ich rechte kiefer/zahnschnerzen gehabt. Laut ...

dringen eine ordentliche aufbeißschiene besorgen beim Zahnarzt !
denn exakt das verursacht deine probleme

@Icefalki ja du hast recht. İch hatte es tatschächlich mit sehr starken kopfschmerzen einseitige aber zum glück kurzzeitige lähmungen, taubheiten erlebt. Am ende war es eine Virale Meningitis. War ganz schlimm. Ist fast 2 jahre her
Also so eine entzündung im Rückenmark oder Kopf merkt man schnell und man weiss dann auch das irgendetwas nicht stimmt.

@Xfactor90 hatte ich vor 1 jahr bekommen aber finde die nicht mehr

@Franzih bei einer grippe ist es ganzzzzz normal du brauchst keine angst haben

Ich hatte vor 3 Wochen ne Grippe,welche mich total ausgenockt hat und vor 10 Tagen ne Kiefer-Op. Hab auch tgl Schmerzen durch Verspannungen. Zum einem lag ich 3 Wochen fast nur rum . Wahrscheinlich auch die Ursache für Verspannungen, aber trotzdem belastend.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore