App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich war sehr lange nicht mehr hier aktiv, weil sich meine Neurologischen Symptome als Hashimoto herausgestellt haben. Es ist zwar nicht alles weg, aber seit guter Einstellung um Welten besser.
Nun habe ich seit längerem, immer wieder mal ein Ziehen im linken Oberschenkel und dem linken Becken. Ich kann mich erinnern, dass es vor 7 Jahren anging. Damals war ich mit meinem Sohn schwanger.
Es fühlt sich an, als würden Mäuschen an meinen Muskeln knabbern. Ein ekliges Ziehen. Es kommt und geht. Ist mal wochenlang garnicht da und dann ganz extrem. So dass ich nicht schlafen kann. Es schmerzt nicht direkt, es ist sehr unangenehm.
Eine ibu hilft meist kurz. Es hält sich dann ca 2-3 Tage.
Könnte das eine Beckenvenenthrombose sein? Ich habe panische Angst einfach umzufallen. Ich habe 3 Kinder.
Oder kennt jemand von euch dieses eklige Ziehen?
Liebe Grüße
Dela

23.01.2023 15:33 • 23.01.2023 #1


1 Antwort ↓

Zitat von Dela1:
Es kommt und geht. Ist mal wochenlang garnicht da und dann ganz extrem.

Das spricht eindeutig gegen eine Thrombose. Die kommt und geht nicht.

Zitat von Dela1:
Oder kennt jemand von euch dieses eklige Ziehen?

Seit 3-4 Wochen habe ich auch an etwa der Stelle, die du beschreibst, ziehende Schmerzen, vor allem beim Gehen. Das ist garantiert etwas Muskuläres, entweder habe ich beim Sport übertrieben oder es kommt von der seltsamen Sitzposition, die ich seit einiger Zeit vorm Laptop einnehme. Ich sitze ganz auf der Kante Schreibtischstuhls mit dem Gewicht auf der rechten Pobacke. Und genau diese Seite tut weh. Seit ich das gemerkt habe, versuche ich bewusst, mich richtig zu setzen, aber irgendwie lande ich doch wieder in der komischen Position




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore