Pfeil rechts
1

Robinson
Hallo Ihr Lieben.
Kennt ihr das, wenn ab und zu am Tag mitten in der Brust so ein einmaliges Extra-Plop vom Herzen kommt ?
Hab das seit heute.
So in der Stunde 5-6 mal.
Hatte nie sowas!
Was kann das sein ?
Liebe Grüsse Robinson!
.

09.06.2018 16:56 • 10.06.2018 #1


Dragonlady_s
Das können sogenannte Extrasystolen sein. In der Regel sind die harmlos. Hat so ziemlich jeder Mensch. Der eine spürt sie, der andere nicht

09.06.2018 17:23 • #2


A


Ab und zu Herzpuckern ?

x 3


Pingponguin
Hallo Robinson,

kommt darauf an. Kann vom Zwerchfell kommen, von der Speiseröhre, den Zwischenrippenmuskeln, den oberen Bauchmuskeln bzw. deren Nerven, die aus irgendwelchen Gründen einen Impuls senden, oder auch vom Herz. Es kann auch einfach nur eine psychosomatische Missempfindung sein.

Hast Du einen regelmäßigen Puls? Ist Dir schwindelig, schlecht, fühlst Du Dich schlapp, oder sonst irgendwie unwohl?

Welche Medikamente nimmst Du?

Ansonsten, wenns morgen nicht besser wird, einfach mal zum Hausarzt gehen.

Viele Grüße, Pingpong

09.06.2018 17:27 • #3


Robinson
Nehme zur Zeit Lyrica.
Aber ich stehe unter Dauerstress.
Es ist immer nur so ein Ja, Extra Schlag der etwas heftiger ist und in merkt. Immer nur einer.
Sonst geht es mir körperlich gut.
Bin nur Dauererdchöpft vom Stress!
komisch.
Danke!

09.06.2018 17:44 • #4


Pingponguin
Das können auch wie Dragonlady_s schon gesagt hat Extrasystolen sein. Aber auch die anderen Dinge, die ich Dir geschrieben habe. Vom Lyrica wird es eher nicht kommen. Geh einfach mal zum Arzt, der kann das mit EKG ganz schnell feststellen.

10.06.2018 11:44 • x 1 #5





Dr. Matthias Nagel