App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, hat einer Erfahrung mit Mundsoor beim 5jährigen? Er hat jetzt innerhalb von zwei Wochen wieder einen Mundsoor. Heute beim Vertretungsarzt hat er gemeint das es beim 5 jährigen nicht normal ist..Mundsoor zu bekommen. Er hat mich jetzt ziemlich verunsichert das er einen Immundefekt oder schlimmeres haben könnte
Kennt sich jemand damit aus?

04.05.2019 18:54 • 04.05.2019 #1

3 Antworten ↓

Hey,
Zitat von Memine:
Er hat mich jetzt ziemlich verunsichert das er einen Immundefekt oder schlimmeres haben könnte

Oder er hat einfach nur einen starken Candida Befall (=Hefepilz). Dann ist der Darm auch sehr stark betroffen und das ganze muss ganzheitlich behandelt werden!..... Und dafür gibt es sehr viele mögliche Ursachen - da muss kein schwerer Immundefekt vorliegen. Da reicht schon eine ungesunde Ernährung +Stress +Zufall.....

Hat er denn auffällig oft Krankheiten wie Erkältungen oder schlimmeres?
Hat er außer Mundsoor denn irgendwelche Symptome/Krankheiten/....?

A

5 jähriger wiederholt Mundsoor, Angst vor Immundefekt

x 3

Hallo!
Das klingt eher so als ob der Pilz beim ersten mal nicht ganz weg gewesen wäre.
Liebe Grüße

Er hat schon öfters Erkältungen, wo man sich fragt oh man schon wieder eine. Die Kinderärztin meinte ist normal in diesem Alter.
Beim ersten Soor Karfreitag hat er in der Nacht Magendarm bekommen. War nach einem Tag erledigt. Im Anschluss ne leichte Erkältung und seit heute wieder Soor. Vorgestern haben wir den ersten Wackelzahn festgestellt. Könnte es damit auch zusammenhängen?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore