Pfeil rechts
14

Icefalki
Zitat von Kermit:
Polypen


Mit Polypen meine ich diese hier:

Nasale Polypen („Polyposis nasi et sinuum, sinuum = Nasennebenhöhle) sind gutartige Gewebewucherungen der Nasenschleimhaut. Sie entstehen in den Nasennebenhöhlen und wachsen von dort aus in die Nasenhaupthöhle hinein. Vor allem die Siebbeinhöhlen und die Keilbeinhöhle sind für die Bildung von Polypen prädestiniert.

11.06.2023 12:54 • x 2 #21


Kermit
Gelbe Brocken mit Blut weißen ja schon darauf hin das da ein entzündlicher Prozess im Gange ist der die Schleimhäute schon angegriffen hat. Daher wahrscheinlich das Blut. Die gelbe Farbe deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Da kommt man mit Hausmittelchen nicht mehr klar glaube ich. Sehr gut wäre eine Nasenspülung aus der Apotheke mit dem dazu gehörigen blauen Emsersalz da dies entzündungshemmend wirkt und das Salz den ganzen Schmodder raus spült.Auch den der tief sitzt. Nicht das grüne Salz nehmen sondern das blaue. Nur das wirkt entzündungshemmend. 3 mal täglich .Auch mal Kopf nach hinten nachdem die Nase sauber ist und in die Nebenhöhlen laufen lassen.10 Minuten wirken lassen,dann Kopf nach vorne und raus damit. Immer ein Nasenloch zu halten und raus damit. Dann haste Nachts erstmal Deine Ruhe. . Hatte 5 Nasen OP,s

11.06.2023 12:59 • x 1 #22


A


3te nasennebenhöhlenentzündung 2023

x 3


Monara
Danke für eure Hilfe und Unterstützung.
Also das erste Mal hab ichs nicht kapiert was das überhaupt ist. Bin dann nach 3 Wochen zum Hausarzt und hab ihn gefragt was das ist und mir das komisch vorkommt weil es gar nicht weggeht. Dann hab ich ein Antibiotikum bekommen für 3 Tage. Die haben dann auch gut angeschlagen. 2 Tage nach der Therapie war's dann wieder da und ich dachte mir noch so. Ach das geht schon irgendwie wieder weg. Nach einem halben Jahr im Sommer hab ich dann alles mit dem HNO durch. Was ich vorher schon beschrieben hab. Ich hatte auch einen Abstrich. Da war nix zu finden. Bin dann zum Hausarzt und um ein Hammer ab gebeten. War dann ein 1000er Amoxicillin über eine Woche. Damit ging's weg. Ich frag mich einfach wie das sein kann. Kein Befund aber AB wirkt. Damals hatte ich noch keine Ängste. Mir wars Wurst Hauptsache mal wieder gesund.
Seit dem habe ich jeden Winter den Spaß. Habs dann auch immer wieder wochenlang ohne Antibiotika probiert aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Keine Kraft usw
Und jetzt nach der Lungenembolie bin ich sowieso vorsichtiger mit dem auf eigene Faust probieren.

11.06.2023 13:40 • #23


Kermit
@Monara Bei Nasenspülung kannste da nix verkehrt machen. Da kommt der Rotz nur leichter raus.Denn gerade Nachts läuft einem der Sabber von der Nase zu gerne unbemerkt in die Lunge und kann da für Entzündungen sorgen. In den Spülungen ist kein Antibiotika drinn.

11.06.2023 18:25 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel