Pfeil rechts
2

D
Hallo, gespürt habe ich sie wie ich meine Symptomatik immer beschreibe und dann auch habe. Aber ich habe es wohl auch manchmal ohne Salve. Ich war froh dass ich in meinem 3 Tages EKG meine Beschwerden hatte, weil dann endlich das mal untersucht werden konnte bzw. Aufgezeichnet wurde. Wir achten dort halt sehr drauf deswegen merken wir jeden stupps. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch wenn es sich bei dir so anfühlt es nicht direkt eine Salve sein muss. Das müsste halt ein Rekorder aufzeichnen. Wie definierst du dein herzrasen danach? ~130 Puls oder jenseits von ~180 - 200?

Muss leider 5 Tage warten. Behandlung weiß ich leider noch nicht genau. Vielleicht ein defi oder sogar garnichts. Muss die komplette Diagnose abwarten

20.11.2015 01:33 • #21


Lelijama
Hallo an alle, Hallo Manius
ich fühle so mit euch / dir und kann es verstehen, dass man Angst hat. Mir geht es genauso. Stolpern, Rasen, Angst. Langzeit EKG ist ok...dort sieht sie die Raserei und die Hüpfer , ist aber nicht schlimm.... Toll...und ich ....finde es schlimm, unangenehm und es macht mir Angst.

Nehme jetzt Cardiodoron.. hat sie mir verschrieben, weil ich keine Betablocker nehmen möchte. ist ganz ok. Trotzdem habe ich Riesenangst vor dem Stolpern....

Was macht ihr, wenn es passiert, überhören, Panisch werden, Husten, Hüpfen was?
Ich zittere innerlich wenn ich das schreibe...sogar jetzt habe ich Angst.

20.11.2015 06:35 • #22


A


3 Tage EKG Befund mit Salve

x 3


M
@doka1, ja ich schätze mal so 140 wirds schon gewesen sein.

@lelijama, wie oft hast du es denn und wie fühlt es sich an? Wie Extraschläge oder wie Pausen?

Ich mach nichts, wenns normale sind dann ignoriere ich es und wenn sie heftig sind werd ich kurz panisch und erschrecke mich.

20.11.2015 09:15 • #23


Lelijama
Hallo,
ich spüre es immer in psychischen Stresssituationen, bei Entspannung und einfach mal so.
Es stolpert, setzt aus, poltert...ach alles was es so geben kann.
Hatte ein Langzeit EKG dran und die Ärztin sagt es ist normal-----------aber ich habe Angst.
Jeder hätte diese Extrasystolen, Aussetzer ect. der Eine merkt es der Andere nicht.
Auch die Panikatakket mit Herzrasen würden nicht schaden....ist wie Training ohne zu rennen.

Aber ich habe ANGST !

Echt sch....

Ich erschrecke fürchterlich und werde wie du panisch.....

Einfach schrecklich

20.11.2015 10:00 • #24


M
Hast du es denn jeden Tag? Bei mir gibts Phasen da hab ichs jeden Tag. Manchmal habe ich Tage lang ruhe und denk mir schön hatte es lang nicht mehr und dann nächsten Tag kommts voll heftig. Manchmal aber auch Monate lang ruhe. Ja ich weiß, man hat Angst, ist glaube ich vin Mensch zu Mensch verschieden, wir sind halt ängstlich, wie gesagt meine Frau ignoriert es einfach und denkt darüber nicht nach, versteh ich auch nicht.

20.11.2015 11:53 • x 1 #25


Lelijama
Ja so ist es bei mir auch. Mal mehr mal weniger. Aber wenn es kommt uhhhaaaa.

Ich glaube wenn man eh am zweifeln ist ob man ok ist, merkt man es heftiger.
Es darf ja auch vor Freude hüpfen, gibt es ja auch als Sprichwort....

Dennoch ist es unangenehm.

Schön mit dir darüber zu reden, fühle mich dann nicht so ausgeliefert und alles relativiert sich ein wenig Danke

20.11.2015 12:25 • #26


M
Ich finds auch schön dass man sich hier austauschen kann. Im Freundeskreis hat selten wer sowas, zumindest spüren sie es halt nicht. Mich beruhigt es auch zu wissen das andere es haben und empfinden so wie ich.

20.11.2015 12:56 • #27


Lelijama
Hast du auch noch andere Somatische Auffälligkeiten an dir bemerkt?

20.11.2015 13:15 • #28


M
Klar, kannst ja mal meine Beiträge durchschauen, Phasen mit Schwindel, druck auf der Brust, Bauchschmerzen, schmerzen überall am Körper kurzer dauer und immer wo anders.. usw.

20.11.2015 13:51 • #29


Lelijama
ok mache ich....Gute Zeit dir

20.11.2015 13:58 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel