Pfeil rechts
26

S
Zitat von la2la2:
Dann warte nochmal die nächsten 15-20 Sitzungen ab. Danach ziehe ein Fazit, wie sehr es sich verbessert hat.
Du hattest doch sicher schon vorher die Symptome und hast dich nicht wegen dem Angenehmen rütteln und Klopfen durchschieben lassen. Also ist ausgeschlossen, dass es durch das Kontrastmittel zu den Symptomen kam. Und wenn du ne Vergiftung haben würdest, dann hätte der Radiologe spätestens beim 5. MRT anhand der Bilder gesehen, dass dein Gehirn an manchen Stellen auffällig leuchtet.


Die MRT s hatte ich vor meinen jetzigen Symptomen, Bandscheibenvorfälle und Zyste an der Wirbelsäule, erst danach kamen ständig andere Beschwerden hinzu, Muskelschmerzen, Magenprobleme, Schwindel, Kopfdruck usw.

14.04.2018 13:02 • #21


Soma
Hallo!
Derzeit zweifle ich wieder stark, dass ich nicht an einer physischen/organischen Krankheit leide. Ich plage mich seit Wochen mit starken Knochen-und Muskelschmerzen am ganzen Körper, die so richtig stechend sind. Wenns intensiv wird, dann kommt Übelkeit hinzu, der Tinnitus verstärkt sich und verschiedene Körperregionen fangen an zu brennen. Derzeit habe ich auch wieder verstärkte Borken und Verkrustungen in der Nase, wobei ich damit schon Jahre zu tun habe. Diese stechenden Schmerzen sind sehr diffus und wechselnd und reichen bis in die Finger und Zehen. Wie hört sich das für Euch an? Kennt das jemand?

25.08.2018 10:10 • #22


A


100%ige Überzeugung körperlich gesund zu sein

x 3


N
Ich finde 100% gesund kann niemand sein. Jeder hat etwas. Bedingt durch die Genetik, Ereignisse oder den Lebensstil. Manche Dinge weniger schlimm, andere mehr.

25.08.2018 10:14 • x 1 #23


la2la2
Zitat von Labidochromis:
Ich plage mich seit Wochen mit starken Knochen-und Muskelschmerzen am ganzen Körper, die so richtig stechend sind.

Zitat von Labidochromis:
verschiedene Körperregionen fangen an zu brennen.

Der menschliche Körper ist keine Maschine. Und selbst Maschinen laufen manchmal nicht rund. Soll heißen, wenn hier und da mal was ist, kann das auch von selbst wieder verschwinden.
Warte einfach mal ab, was in den nächsten Monaten passiert. Wenn es deutlich schlimmer wird oder in 4-6 Monaten immer noch da ist, dann muss halt mal gesucht werden, bis die Ursache gefunden ist.....
Aber nicht bei jedem klemmenden Furz, der nach 2-3 Tagen von selbst verschwindet.

25.08.2018 10:24 • #24


Spooky87
Hallo.

Habe seit 2015 körperliche Beschwerden und langsam Zweifel ich auch das ich Gesund sein soll. Es geht zu lange und fast jeden Tag geht's mir blöde. Hab auch vieles untetsuchen lassen und es ist aus Medizinischer sicht alles gut...aber man fühlt sich eher nicht so!

Heute z.b hab ich Kreislauf probleme. Gestern kopfschmerzen und Schwindel. Davor Augenlidzucken und Atembeschwerden.

Echt schlimm... als ich von juni bis Juli in der Reha war ging es mir besser. Versteh ich auch wieder nicht. Der Körper macht schon eigenartige dinge. Oft verstehe ich ihn nicht.

Wir müssen reden...

25.08.2018 18:15 • x 1 #25


T
Ich Zweifel auch dran das ich gesund sein soll , diese Beschwerden gehen bei mir schon 4 Jahre , es muss doch irgendwann mal besser werden? Eher schlimmer ., hätte auch schon mehrere Untersuchungen und wird jedesmal Gesagt das alles ok sei, was mich echt zweifelt lässt ich habe Symptome die mein Leben einschränken

26.08.2018 11:56 • x 1 #26


kl Schnecke
Zitat von Therock85:
Ich Zweifel auch dran das ich gesund sein soll , diese Beschwerden gehen bei mir schon 4 Jahre , es muss doch irgendwann mal besser werden? Eher schlimmer ., hätte auch schon mehrere Untersuchungen und wird jedesmal Gesagt das alles ok sei, was mich echt zweifelt lässt ich habe Symptome die mein Leben einschränken

Und wenn du die ganzen Symptome nicht hättest. Dann hättesten du Friede, Freude, Eierkuchen und Sonnenschein. Keinen Ärger, Stress oder sonstige Probleme

26.08.2018 12:59 • x 1 #27


T
Genau so ist es . Ich kann echt jeden Tag weinen weil das einfach ne Qual ist damit zu leben wer hat da noch Lust und Spaß an irgend etwas ? Das isf fast nicht möglich

26.08.2018 13:01 • x 1 #28


kl Schnecke
Zitat von Therock85:
Genau so ist es . Ich kann echt jeden Tag weinen weil das einfach ne Qual ist damit zu leben wer hat da noch Lust und Spaß an irgend etwas ? Das isf fast nicht möglich

Sollte sich deine Antwort auf meine Frage beziehen, hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Es gibt nichts was dich belastet?

26.08.2018 13:07 • x 1 #29


T
? Ich versteh net was du meinst

26.08.2018 13:25 • #30


kl Schnecke
Zitat von Therock85:
? Ich versteh net was du meinst

Außer deinen körperlichen Beschwerden hast du sonst keine weiteren Probleme

26.08.2018 13:35 • #31


T
Nein hab ich nicht . Nur diese körperliche Symptome:(

26.08.2018 13:38 • #32


Kay912
Wenn die Symptome nicht körperlich sind, kommen die wahrscheinlich vom Stress. Jeder Gedanke löst eine körperreaktion aus, positiv als auch negativ.
Sieht und denkt man nur an die schrecklichen körperlichen Symptome, gibt man seinen Körper das Signal verletzt zu werden, worauf er mit Stress reagiert, um das eigene Leben zu retten.
Bei Stress reguliert der Körper manche Organe und deren Abläufe auf ein Minimum runter, wodurch man zb Verdauungsstörungen bekommt, wenn der Stress chronisch wird.
Andere Abläufe geraten außer Balance und bekommen Flasche Informationen und reagieren demnach auch Flasch, zb stellt der Körper auf einmal die Gefäße weit, worauf es dann zu Kreislaufbeschwerfen kommt. Es ist nicht so dass man sich die Symptome einbildet, aber sie kommen oft von einer fehlregulation, ausgelöst durch permanenten Stress.

26.08.2018 13:52 • x 1 #33


T
Ich bin langsam echt am Ende weil es kein Tag ging das ich mal keine Symptome habe ich weiß es nicht wie es ist sich mal normal zu fühlen

26.08.2018 15:26 • #34


Kay912
Was sind denn deine Beschwerden? Und hast du die auch gründlich abklären lassen?

26.08.2018 15:28 • #35


T
Magendruck, atemprobleme ständig tief ein und ausatmen, Benommenheit , ab und zu Schwindel innere Unruhe als ob ich gleich ne Panikattacke bekomme. Mein Arzt will mich nicht mehr untersuchen weil angeblich alles untersucht worden ist . Neurologisch alles ohne Befund , mrt von Kopf auch alles ok , sämtliche Blutabnahme auch ohne Befund Kardiologie war ich auch schon 2 mal auch alles ok, Lunge auch ok , jedesmal bekommme ich zu hören sie haben ne somatisierungsstörung usw. und das es psychisch ist ich hab es langsam satt so abgestempelt zu werden das kommt doch net von der Psyche da ist doch was das es auslöst es muss doch irgendwann mal besser werden aber es wird jeden Tag schlimmer Therapie und Krankenhausaufenthalt habe ich auch schon hinter mir ohne irgend eine Besserung , ich weiß langsam echt nicht was ich noch machen soll wäre für jede Hilfe dankbar , letzte Woche hab ich nochmal mit mein Neurologen gesprochen das er mich in die Klinik einweist zum komplett alles zu untersuchen damit meine ich alles aber wirkich alles aber er hat sich geweigert es zu machen darauf hätte ich heulen können

26.08.2018 15:55 • #36


la2la2
Zitat von Therock85:
Ich Zweifel auch dran das ich gesund sein soll , diese Beschwerden gehen bei mir schon 4 Jahre , es muss doch irgendwann mal besser werden? Eher schlimmer ., hätte auch schon mehrere Untersuchungen und wird jedesmal Gesagt das alles ok sei

Gab es in den 6-12 Monaten, bevor es anfing, irgendwelche traumatischen Erlebnisse oder starke Belastungen, etc. pp.?

Zitat von Therock85:
Magendruck, atemprobleme ständig tief ein und ausatmen, Benommenheit , ab und zu Schwindel innere Unruhe als ob ich gleich ne Panikattacke bekomme.

Sind sehr allgemeine Symptome, für die es zig (eher hunderte) mögliche Ursachen gibt. Und noch dazu sind viele verschiedene Fachbereiche betroffen - jeder Facharzt schaut in der Regel mit Scheuklappen nur seinen Fachbereich an. Dem Neurologen sind deine Magenprobleme egal - der Gastroenterologe wiederum interessiert sich 0 für deinen Schwindel, usw. usf.


Zitat von Therock85:
jedesmal bekommme ich zu hören sie haben ne somatisierungsstörung usw. und das es psychisch ist ich hab es langsam satt so abgestempelt zu werden

Dafür gibt es 2 mögliche Gründe:
1. Dein Auftreten beim Arzt ist auffällig......
2. Du erzählst den Ärzten, dass Kollegen es schonmal für ein psychisches Problem gehalten haben, erzählst, wieviel Diagnostik ohne Erfolg du schon hattest, oder gibst Unterlagen oder Überweisungen ab, aus denen das hervorgeht. Das solltest du NIEMALS machen, wenn du ernst genommen werden möchtest.......


Zitat von Therock85:
Therapie und Krankenhausaufenthalt habe ich auch schon hinter mir ohne irgend eine Besserung

Wieviele Sitzungen denn - also mindestens 25?
Und Krankenhausaufenthalt auch mal stationär in der Psychosomatik - falls ja, wie lange?
Was die Ärzte/Therapeuten dir dabei erzählt haben, ist vollkommen egal. Es zählt nur eine Sache: Haben die Behandlungen irgendeine nennenswerte Besserung gebracht?


Zitat von Therock85:
letzte Woche hab ich nochmal mit mein Neurologen gesprochen das er mich in die Klinik einweist zum komplett alles zu untersuchen damit meine ich alles aber wirkich alles aber er hat sich geweigert es zu machen darauf hätte ich heulen können

Die Totaluntersuchung gibts nicht - vor allem in Zeiten von Fallpauschalen nicht mehr.......
Wo ein Wille ist, ist ein Weg - aber dafür ist viel Ausdauer erforderlich.....

26.08.2018 16:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
3 Wochen in der psychosomatische Klinik null gebracht 1 Jahr Therapie 25 Sitzungen was auch nix gebracht hat. Und nein es ist die letzten Jahre nix passiert hätte auch kein Stress usw. aufeinmal sind die Symptome gekommen seitdem renne ich zu Ärzten und suche und brauche Hilfe

26.08.2018 16:24 • #38


la2la2
Zitat von Therock85:
3 Wochen in der psychosomatische Klinik null gebracht

Das ist sehr kurz.....
Hattest du dich selbst entlassen oder warum wurdest du nach so kurzer Zeit entlassen?
Woran genau lag es?

Zitat von Therock85:
1 Jahr Therapie 25 Sitzungen was auch nix gebracht hat.

Ist auch nicht so viel, 25 Sitzungen auf 1 Jahr verteilt.....
Kam denn dabei irgendwas rum - außer, dass der Therapeut dir gesagt hat, es sei psychisch bedingt (obwohl er im Psychologiestudium 0 über organisches gelernt hat)?

26.08.2018 16:28 • #39


T
Es kaum nichts dabei raus alles war noch wie davor . Und bei der Klinik das dauert in der Regel 3-5 Wochen aber ich wollt nach 3 Wochen gehen weil es nix gebracht hat absolut nix

26.08.2018 16:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel