Pfeil rechts
72

Sonja77
Man kann sich auch an jeden Strohhalm klammern um
Unbedingt krank zu sein.....

Wenn dich das glücklich macht dann ist das ja ok

Aber 10 Kilo in 7 Monaten ist nunmal nichts worüber man sich Sorgen machen müsste...

Ich hab innerhalb 2 Monaten 6 Kilo angenommen einfach nur durch extreme Angst und dadurch weniger essen

Bin ich deshalb jetzt todkrank?
Nein sicher nicht und zum Arzt deswegen würde ich ganz sicher auch nicht gehen

Man kann sich auch krank denken

11.05.2021 22:21 • x 2 #41


D
Was sind schon 10 KG in 7 Monaten?
Das ist wahrlich nichts besonderes
Das holt sich der Körper wieder, sobald es dem Körper besser geht.
Das Leben ist geprägt von schweren Rückschlägen, das gehört leider zum Leben. Genau wie auch liebe Zeiten.
Egal wie heftig die sind. Es wird alles wieder ins Gleichgewicht fallen und der Körper wird sich erholen

11.05.2021 22:32 • x 3 #42


A


10 kg abgenommen ohne Grund - Angst vor ernster Krankheit

x 3


Sonja77
Ich kenne einige die aufgrund schwerer Krankheiten abgenommen haben....

Das waren mal bei einer Person 18 Kilos in drei Wochen

Und bei einer anderen 40 Kilo in drei Monaten....

Merkst du einen Unterschied?!

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen

11.05.2021 22:36 • x 1 #43


U
Meine Oma ist an Krebs gestorben und hatte auch nur 10 KG in 4-5 Monaten abgenommen. Hätte man es von Anfang an ernst genommen, wären die Chancen ggf. besser gewesen.

Wenn es keinen erklärbaren Grund gibt, sollte man dem eben nachgehen, steht in diversen ärztlichen Empfehlungen.


Wahrscheinlich ist es bei mir wirklich eine Kombi aus kein Kraftsport mehr, etwas zu viel joggen, Stress, Liebeskummer und Corona-Blues, aber für diesen Austausch ist doch ein Forum eben da.

12.05.2021 11:28 • x 1 #44


Lottaluft
Zitat von UwePeter_89:
Meine Oma ist an Krebs gestorben und hatte auch nur 10 KG in 4-5 Monaten abgenommen. Hätte man es von Anfang an ernst genommen, wären ...

Aber wie soll ein Austausch stattfinden wenn du so auf das Thema Krebs festgefahren bist ?

12.05.2021 11:29 • x 2 #45


U
Ich bin da einfach durch drei Fälle im Familien- und Freundeskreis die letzten 2-3 Jahre vorbelastet, ja, sorry. Und da ging es jeweils auch mit unerklärlichem Gewichtsverlust los.

Ich will mich auch nicht krank reden/fühlen. Eigentlich hat erst der Kommentar der Kollegin mich darauf aufmerksam gemacht. Sie meinte, ich sehe mager und nicht so gut aus und sie würde sich etwas Sorgen machen.

Daraufhin ist mir selber erst wirklich bewusst geworden, dass ich wirklich deutlich an Gewicht verloren habe und meine Hosen, etc. lockerer sitzen.

12.05.2021 12:36 • #46


Lottaluft
schei. auf das was deine Kollegin sagt
Du hast es nichtmal selbst gemerkt vor ihrem Kommentar
Alle bis auf eine die in meiner Familie verstorben sind sind an Krebs gestorben und da war Gewichtsverlust das letzte um das sie sich Sorgen gemacht haben

12.05.2021 12:44 • #47


SaraLinton
Zitat von UwePeter_89:
Meine Oma ist an Krebs gestorben und hatte auch nur 10 KG in 4-5 Monaten abgenommen. Hätte man es von Anfang an ernst genommen, wären ...


Austauschen geht aber nicht, wenn du jedes Argument damit totschlägst, dass in irgendwelchen Empfehlungen steht, dass man der Sache auf den Grund gehen muss.

Wenn ich ein Symptom googel, dann kommt immer die Empfehlung es ärztlich abklären zu lassen. Warum? Absicherung....wenn ich nichts unternehme und später was ist, dann könnte ich die verklagen. Dabei kennt niemand wirklich alle Zusammenhänge.

12.05.2021 13:31 • x 1 #48


U
Ich weiß es wie gesagt nicht. Irgend ein Grund wird es sicherlich haben und ggf. ist es wirklich der Stress durch Liebeskummer, etc.

Ich hoffe dann einfach, dass diese Form von Stress irgendwann vorüber geht und ich wieder etwas zulege.

13.05.2021 10:45 • #49


U
Zitat von Daniro40:
Unglücklicherweise verliebt ist emotional wie Krieg. Das sind die schlimmsten Emotionen. Das haut einen um . Fühl dich gedrückt


Danke für die lieben Worte.

Vielleicht ist es das wirklich und durch Corona kommt hinzu, dass man sich so schwer ablenken kann.

Die Frage ist, ob man den Kontakt komplett abbrechen sollte. Von der anderen Seite besteht aber eher, zumindest derzeit nur freundschaftliches Interesse, so mein Eindruck. Das macht es so schwierig. Wenn man den Kontakt abbricht, vergibt man gefühlt ggf. eine Chance.

Wenn man das weiterführt, kostet es einem vielleicht weiterhin viel Kraft. Vielleicht sollte ich zumindest versuchen, den Kontakt zu reduzieren, wobei ich wohl immer ja sagen würde bei Kontaktaufnahme.

14.05.2021 10:59 • #50


D
Ich kann Dich gut verstehen und fühle mich auch grade gerührt.
Das was ich Dir mitgeben kann ist, das du für Dich Klarheit schaffen solltest. Wenn du fühlst das da mehr ist bei Dir, dann sag ihr das lieber. Es kann natürlich passieren das deine Gefühle nicht erwidert werden. Dann solltest du erstmal den Kontakt ruhen lassen und ihr das sagen, wenn du dazu in der Lage bist. Freundschaft ist ja auch total schön und die kann ja auch weiter bestehen bleiben. Dennoch ist es besser erstmal für eine gewisse Zeit keinen Kontakt zu haben um sich auf sich zu konzentrieren und in gewisser Weise auch von dem Gedanken mehr als Freundschaft Abstand zu nehmen. Es reisst sonst ja auch immer wieder die Wunden auf und du machst Dir vielleicht wieder erneut Hoffnung gerade wenn Ihr Euch danach erstmal weiter trefft.
Mir selber hat es sehr geholfen, das dann von dem anderen die Freundschaft auf Eis gelegt wurde und ich keine Möglichkeit hatte auf weiteren freundschaftlichen Kontakt. Was allerdings auch richtig war, denn ich hatte meine Gefühle plötzlich nicht mehr so richtig im Griff. Das kann dann durchaus die Freundschaft kaputt machen wenn das Gefühle nur einseitig sind und verletzt bestimmt auch enorm die Gefühle des anderen, wenn die merkt das du noch verliebt bist und das willst du bestimmt ja auch nicht. Irgendwann kommt man darüber auch weg und dann kannst du vielleicht auch weiter befreundet sein mit Ihr und du kannst Dich voll auf die freundschaftliche Basis konzentrieren ohne das Innige Gefühle eine Rolle spielen.
Aber erst musst du drüber weg kommen und ehrlich dabei zu Dir sein. Denn sonst geht das voll nach hinten los.
Fühl Dich gedrückt und viel
Kraft.

14.05.2021 16:31 • x 1 #51


F
Zitat von UwePeter_89:
Ja Blutbild war alles in Ordnung. Ich habe weniger Appettit, des Öfteren derzeit Schlafprobleme und hin und wieder Verdauungsprobleme. Meine Verdauung war aber auch vorher nicht sonderlich besser. Liebeskummer habe ich seit einiger Zeit, ggf. auch ein Auslöser...


Sorry, lieber UwePeter_89,
aber wenn du Liebeskummer hast, ist das ja wohl absolut eine naheliegende Ursache für deinen Gewichtsverlust. Das machen dein Körper und das was man Psyche nennt ganz automatisch. Es gibt da zwei Motivationsvektoren: erstens den seelischen Schmerz, eventuell auch mit Appetitlosigkeit einhergehend, es zehrt halt etwas aus. Und zweitens: der Körper verschlankt sich, um wieder attraktiver zu werden. Viele Männer werden in Beziehungen nachlässig, nehmen zu und verlieren an Attraktivität. Nach Trennungen sorgt der innere Apparat, dass man wieder anziehender wirkt. Jogge, spaziere, iss gut und freue dich des Lebens!
Liebe Grüße

14.05.2021 16:53 • x 1 #52


U
Genau davor habe ich ein Stück weit Angst, ein Drama zu machen und meine Gefühle zu offenbaren und zu riskieren, dass dann alles in die Brüche geht.
Wir verstehen uns sehr gut, aber ich empfinde eben mehr.
Ruhen lassen klingt vernünftig, dazu muss ich das Thema aber ansprechen, da einfach ignorieren oder immer absagen, wenn wieder einmal ein Vorschlag kommt, etwas zusammen zu unternehmen, ist ja auch nicht fair.

Ich dachte halt, dass ich das langsam verkrafte und mir selber klarer werde und auf das Drama verzichten kann. Das geht seit Dezember und hat mir schon manchmal schlaflose Nächte und Kummer bereitet. Wenn ich deshalb um die 10 Kilo abgenommen habe, wäre das schon krass. So verknallt war ich lange nicht mehr und in dem letzten halben Jahr mit Corona wohl auch eher ungesund und wie beschrieben wenige Optionen, mit Freunden, Sportstudio, etc. sich abzulenken.

Ich bin mir noch unsicher, was ich mache. Wir hatten ja anfangs etwas miteinander (!) und dann hieß es aber irgendwann, dass wir uns gerne treffen können, aber nicht intim werden.

14.05.2021 17:01 • #53


U
@Fauda

Ich habe vor dem Lockdown Kraftsport gemacht und mich genau mit Joggen versucht abzulenken, aber mit geringerem Appetit hat das das Verbrennen glaube ich noch mehr angekurbelt und die Kilos noch stärker purzeln lassen.

Ich habe derzeit Urlaub und bin paar Tage in Hamburg, andere Stadt und 1-2 Freunde besuchen, aber es geht mir auch hier nicht wirklich aus dem Kopf und ich erwische mich selber, wie ich oft auf Whatsapp, etc. nach ihrem Profil schaue. Nicht gesund, ich weiß, ich versuche es zu unterbinden, aber hier regnet es nur und ist bisschen langweilig, hin und wieder.

14.05.2021 17:03 • #54


F
Zitat von UwePeter_89:
@Fauda Ich habe vor dem Lockdown Kraftsport gemacht und mich genau mit Joggen versucht abzulenken, aber mit geringerem Appetit hat das das Verbrennen glaube ich noch mehr angekurbelt und die Kilos noch stärker purzeln lassen. Ich habe derzeit Urlaub und bin paar Tage in Hamburg, andere Stadt und ...

Gute Strategie! Liebeskummer ist mit das Schlimmste, unter dem Menschen leiden können. Sei nachsichtig mit Dir. Und kappe alle Kontakte zu ihr aktiv, auf keinen Fall mehr nachschauen, damit machst Du es Dir nur noch schwerer als es so schon ist. Du musst sie loslassen, gehen lassen, komplett aus Deinem Leben streichen. Ins Museum der schönen Erinnerungen stellen und die Tür schließen. Sehr schwer. Du hast Freunde, nutze sie aktiv für Dich und Dein Selbstwertgefühl. Umso schneller lässt der Verlustschmerz nach.

14.05.2021 17:27 • x 3 #55


U
Man lässt so oft keine Gefühle zu und tritt Türen zu, ich finde es einfach schwer und hart, den Kontakt so völlig zu kappen, wenn man sich sehr gut versteht und da eine gewisse Intimität schon einmal da war. Sie mag mich ja auch und will glaube ich nur nicht intim sein, da da noch etwas anderes läuft/lief.

Gleichzeitig beruht dieses freundschaftliche zuletzt auf beidseitigkeit, also nicht nur ich bins, der da den Kontakt sucht, sonst wäre das ja auch schon längst aus. Flirten tut sie auch mit mir, neckt mich des Öfteren, etc., nicht ganz fair, wenn sie wüsste, was sie damit bei mir bewirkt. Sie spielt mit mir, habe ich manchmal das Gefühl.

14.05.2021 17:33 • #56


D
Das ist eine ganz schwere Aufgabe für Dich sie loszulassen. Gerade wenn es auch noch Zärtlichkeit gab. Intimität ist was sehr vertrauensvolles und löst ein großes Wechselbad der Gefühle aus. Es ist gerade dann wichtig sich an sein eigenes Selbstwertgefühl zu erinnern und sich selber wert zu schätzen.
Du bist nicht allein.
Und trotzdem sind das auch Erfahrungen im Leben, an denen man wächst und die gehören auch zum Leben dazu. Setze Grenzen und sei achtsam in Zukunft für dich. Schätze Dich wert und lass sie los. Auch wenn es schmerzlich ist. Das braucht natürlich seine Zeit und die gib dir dafür. Gehe respektvoll mit der Situation um.
Du wirst das schaffen hab Geduld

14.05.2021 17:55 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Vielleicht offenbare ich mich beim nächsten Treffen und sage ungefähr du, ich muss mit dir reden, ich mag dich sehr, leider etwas zu sehr. Ich kann das so nicht weiter, auch wenn ich die Zeit mit dir sehr gerne verbringe, empfinde ich doch mehr und emotional verkrafte ich das einfach nicht so leicht, wie ich wollen würde....

Ggf. kommt ja doch noch eine positive Rückmeldung, wer weiß. Dazu muss ich es aber wohl ansprechen, egal in welche Richtung es geht, auch wenn ich zu 80% vermute, dass es eher respektvoll zurückgewiesen wird. Sie wird es vermutlich auch ein Stück weit wissen/ahnen und ggf. auch genießen.

Mein Selbstwertgefühl versuche ich auch immer wieder vom Boden zu holen, das ist es eigentlich nicht wert, sich so schlecht deswegen zu fühlen, nur weil eine Person die Gefühle nicht erwidert.

Der Sex war großartig, sie war es sogar, die sich am Anfang wieder treffen wollte. Dann war ich doll krank, dachte ggf. Corona, habe sie informiert und nach Geschlechtskrankheiten gefragt, das hat es damals glaube ich etwas verdorben, aber ich fand es nur richtig sie über meinen Infekt zu informieren, falls es Corona gewesen wäre.

Die Treffen danach kam das dann, dass wir uns gerne treffen können, aber nicht intim werden.

14.05.2021 18:05 • #58


D
Das ist es auf jeden Fall wert mit Ihr zu sprechen und jetzt für Klarheit zu sorgen.
Du brauchst Dich für deine Gefühle nicht zu schämen. Die sind da und dürfen sein!
Wichtig ist nur ,das du nicht böse auf Ihr bist sondern akzeptierst.
Das musste ich auch lernen.
Es darf auch passieren das du erstmal richtig traurig bist oder frustriert. Aber du hast etwas wunderschönes gemacht: Dich ihr offenbart und Mut aufgebracht.
Das ist schon mal Stärke.
Und du weisst Bescheid woran du bist. Wichtig ist es ehrlich zu sein und sich nicht zu verstellen um ihr zu gefallen. Bleib authentisch und akzeptiere ihre Haltung. Das zeigt schon grosse auch wenn du vielleicht eine schmerzliche Antwort bekommst.

14.05.2021 18:22 • x 1 #59


F
Du liebst sie und sie spielt mit dir, was ihr schmeichelt. Du grillst dich selbst.

14.05.2021 18:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel