Pfeil rechts
72

S
Nein, Du hast keine Depressionen.

Aber nun nehme Dich doch erstmal so an, wie Du bist. Etwas schmaler im Gesicht? Das kommt schon wieder. Hauptsache Du bist gesund u ich drücke Dir die Daumen. Wann bekommst Du Bescheid?

02.05.2021 14:14 • #21


U
Eine Arbeitskollegin meinte halt, dass ich schlecht und schmal im Gesicht aussehe. Hat mich gefragt, ob es mir gut geht, etc.
Und dann wiegt man sich Zuhause und stellt fest, dass man tatsächlich knapp 10 KG ganz unbewusst verloren hat. Da fragt man sich halt schon, ob man ggf. depressiv ist oder eine bösartige Erkrankung hat, die an einem zehrt.

Ich nehme es nun so an und versuche wieder mehr Kraftsport zu machen, statt zu oft joggen zu gehen.

Das große Blutbild war fein, meine Hausärztin will mich in 6 Wochen noch einmal sehen und will mit Röntgen und Ultraschall des Oberkörpers erst einmal warten.

Wenn ich weiter an Gewicht verliere, will sie diese bildgebenden Verfahren durchziehen.

02.05.2021 14:23 • x 1 #22


A


10 kg abgenommen ohne Grund - Angst vor ernster Krankheit

x 3


S
Lass doch die anderen sagen, was sie wollen. Interessiert mich persönlich nicht.

Oder Du sagst, Du hattest eine fiese Grippe und dann biste sie los.

02.05.2021 14:29 • x 1 #23


U
Ich habe weitere 1-2 KG abgenommen...

Meine Oberschenkel kann ich mit beiden Händen umfassen, die Hosen sind alle weit.

Mein Appettit ist geringer, aber sonst bin ich eigentlich normal aktiv. Mache mir aber sorgen, dass ich jeden morgen 100-200g gefühlt weniger auf die Wage bringe...

11.05.2021 19:44 • #24


Lottaluft
Ja und was sollen wir da machen ?
Du könntest dir hoch kalorische trinknahrung besorgen

11.05.2021 19:46 • x 1 #25


U
Nichts, aber alle sagen, man habe nichts und man nimmt weiter ab. Ich hatte so ein Problem noch nie, dass ich einfach immer weiter abnehme und ich jetzt praktisch an der Grenze zum Untergewicht.

Frage mich halt, ob es psychisch oder physisch ist.

11.05.2021 19:54 • #26


M
Zitat von UwePeter_89:
Frage mich halt, ob es psychisch oder physisch ist.


hast du mal deine tgl. kcal getrackt? Wenn der Appetit allgemein geringer ist kann man auch mehr Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte zu sich nehmen, um nicht weiter abzunehmen oder besser wieder zuzunehmen. Etwas cheaten könnte da vielleicht schon helfen..

11.05.2021 20:15 • #27


U
Wäre ne Idee, aber mich stört oft der Ansatz, die Symptome statt die Ursache zu bekämpfen. ^^

Ich habe solche Erfahrungen schon oft gemacht, dass die Symptome bekämpft werden und die eigentliche Ursache leider lange ignoriert/nicht ernsthaft gesucht wurde.

11.05.2021 20:21 • #28


Lottaluft
Dein Blutbild war aber ohne Befund das kannst du nicht von der Hand weisen
Hast du Probleme mit deinem Stuhlgang aktuell ?

11.05.2021 20:35 • x 1 #29


U
Ja Blutbild war alles in Ordnung.

Ich habe weniger Appettit, des Öfteren derzeit Schlafprobleme und hin und wieder Verdauungsprobleme. Meine Verdauung war aber auch vorher nicht sonderlich besser.

Liebeskummer habe ich seit einiger Zeit, ggf. auch ein Auslöser...

11.05.2021 21:03 • #30


Lottaluft
Zitat von UwePeter_89:
Ja Blutbild war alles in Ordnung. Ich habe weniger Appettit, des Öfteren derzeit Schlafprobleme und hin und wieder Verdauungsprobleme. Meine ...

Sogar ein sehr wahrscheinlicher
ich habe nach einer Trennung mal 15 Kilo in knapp 2 Monaten verloren weil ich so starken emotionalen Stress hatte

11.05.2021 21:11 • x 4 #31


U
Kann sein ja, keine Trennung, aber unglücklich verliebt. Manchmal stresst es mich emotional sehr, wenn ich eifersüchtig bin, etc.

Ggf. sollte ich doch versuchen, ihn völlig aus mein Leben zu verbannen.

Wir verstehen uns super und ich bin mir unsicher, ob ich es wirklich canceln sollte, oder damit leben kann.
Ob dies die Ursache für mein Gewichtsverlust ist, weiß ich ja auch nicht genau sicher...

Mir gehts jetzt nicht besonders oft dreckig, meist nur bei Kontakt alle 1-2 Wochen 1-2 Tage, aber ich denke oft drüber nach, ja...

11.05.2021 21:18 • #32


D
Unglücklicherweise verliebt ist emotional wie Krieg. Das sind die schlimmsten Emotionen. Das haut einen um . Fühl dich gedrückt

11.05.2021 21:25 • x 3 #33


SaraLinton
Dein Hauptaufhänger waren ja nun mal die 10 kg.
Aber....du hast daheim 71 gewogen und dort schwankend um die 80. Also sind es nicht fix 10 kg. Dann ist es daheim ne andere Waage, andere Uhrzeit, andere Klamotten....das macht auch nochmal einen Unterschied. Muskeln haben sich auch abgebaut, gleichzeitig mehr Ausdauersport. Blutwerte sind top.
Ja....jetzt nochmal eine Schwankung....aber ganz ehrlich: für mich klingt das nicht nach einer krankhaften Ursache.

Wäre die Abnahme durch den Darm bedingt, dann hättest du Durchfälle. Krebs führt nicht bei voller Leistungsfähigkeit zum Gewichtsverlust.

Ich denke auch du solltest mal dein Essen tracken. So viel erscheint mir das nicht bei täglichem Radeln und joggen.

11.05.2021 21:30 • x 2 #34


U
Um die 80 waren es immer im Fitnessstudio zuletzt vor dem Lockdown, also Oktober 2020.

Dann nach Kommentar meiner Arbeitskollegin 71KG und seitdem wiege ich mich täglich, manchmal 72KG nach dem Frühstück, manchmal 69KG ganz nüchtern am Morgen nach dem Toilettengang, Tendenz eher sinkend, obwohl ich versuche, mehr zu essen, aber es klappt einfach nicht, dass ich 2-3 Kilo zunehme.

Meine Verdauung war wie gesagt nie besonders gut, Durchfall hatte ich auch schon vor 2-3 Jahren immer mal wieder.

11.05.2021 21:35 • x 1 #35


SaraLinton
Zitat von UwePeter_89:
Um die 80 waren es immer im Fitnessstudio zuletzt vor dem Lockdown, also Oktober 2020. Dann nach Kommentar meiner Arbeitskollegin 71KG und seitdem ...


Manchmal....das klingt nach ganz normalen tagesabhängigen Schwankungen.
Ja...du hast abgenommen....aber nicht dramatisch auf die die Zeit gesehen

11.05.2021 21:42 • #36


U
Über 10% innerhalb 6 Monaten gilt ganz klar medizinisch als Warnsignal, was in jedem Fall abgeklärt werden sollte. So heißt es überall.

Auch meine Hausärztin hat mich durchgecheckt, Blutbild gemacht und abgetastet. Wenn ich tendenziell eher weiter abnehme, will sie mich in 2-3 Wochen komplett durchscannen, sprich bildgebende Verfahren durchführen mit Röntgen und Ultraschall den Oberkörper durchleuchten.

11.05.2021 21:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
Ich glaube du möchtest garnicht hören, dass du gesund sein könntest.
Alles Gute

11.05.2021 21:59 • x 2 #38


U
Über 10% Körpergewicht verlieren in paar Monaten ist eben nicht ganz normal. Das steht in jedem Arztbuch. Es geht nicht um wollen, sondern das ist völliger Konsenz in der Medizin, dass bei derlei Gewichtsverlusten eine genauere Untersuchung durchzuführen.

Vielleicht bin ich gesund und einfach Liebeskummer/Psyche das Problem, kann sein.

11.05.2021 22:08 • #39


Lottaluft
Ich habe gerade nachgerechnet und habe seit Mitte März 7,3 Kilo verloren weil ich einfach nicht mehr sch. in mich geschaufelt habe und viel Stress hatte
Bin ich krank ?nein

11.05.2021 22:12 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel