Pfeil rechts

wissbegierig
Hi liebe Experten!
Hab Angst Ich hab Verstopfungen, seit ca. nem halben Jahr, mal mehrmal weniger.
Seit gestern mach ich was dagegen. Hab mir Volkornbrot gekauft und getrocknete Pflaumen. Versuche weniger Schoko zu essen und mehr Wasser zu trinken. Hatte heute Stuhlgang, aber es kam nicht viel raus und Schmerzen hatte ich auch.
Ich sitze den ganzen Tag und gehe sonst nur zum spazieren für ne Stunde raus (4 mal in der Woche ca.). Ist das zu wenig Bewegung?
Ich bin 17 und habe nicht wirklich Lust auf Abführmittel :/ Mein Hausarzt meinte ich sollte Magnesium zu mir nehmen. Kann ich das alles zusammen tun? Mein Hausarzt sah sich dieses Jahr im Mai ne Stuhlprobe von mir an wegen okkulten Blut. War aber alles okay.
Was soll ich tun? Ich hab Angst das ich das so nicht in den Griff bekomme. Leide zusätzlich noch an Hämorrhoiden oder so. Habe aber auch schon eine Salbe zu Hause und schmier seit gestern. Aber heute habe ich immer noch keine Besserung gesehen? Wie lange dauert das denn? Und muss ich mir sorgen machen? Ich will keinen Einlauf Soll ich zum Proktologen oder Internisten wegen der Hämorrhoiden und den Verstopfungen? Was soll ich tun? Ich leide auch seit nem halben Jahr an Blähungen. Kann da ein Reizdarm auch dahinter stecken? Bzw. was psychisches? Bzw. wann weiß man ob es was gesundheitliches oder was psychisches ist?
Ich habe echt Angst (bin sowieso hypochondrisch, mache aber schon ne Therapie)

Danke im Voraus!

15.12.2010 18:20 • 16.12.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo wissbegierig,

Du verstehst hoffentlich, dass ich Dir all Deine Fragen aus der Ferne nicht fundiert beantworten kann. Aber wichtig scheint mir:

- Du scheinst sehr ungeduldig zu sein. Wenn Du in Deiner Ernährung erst kürzlich etwas umgestellt hast (=gut !) und schon ein gewisser Erfolg da war, dann mach weiter und gib Deinem Körper erst einmal die Chance, sich umzustellen. Das geht nicht von heute auf morgen.
- mehr körperliche Bewegung, Deinen Körper auch mal fordern wäre sicher wichtig, vielleicht mit anderen zusammen, dass es Dir leichter fällt
- eine Salbe einmal drauf und schon alles weg - ist das realistisch ? Heilung braucht Zeit, vertraue Deinem Körper
- wenn Du mit den geschilderten Problemen noch nicht beim Proktologen warst, dann solltest Du das auf jeden Fall tun; das ist am Anfang nicht ganz einfach, wenn da jemand dahinten rummacht - aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, man gewöhnt sich daran, und wenn man bewusst locker lässt, geht das auch ohne Probleme.

Ich hoffe, Du siehst etwas klarer jetzt und kannst aktiv werden. Ich wünsche Dir alles Gute !

Bernd Remelius

16.12.2010 17:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag