Pfeil rechts

Cico005
Hallo,

bin schon lange dabei und hab den bereich hier eben erst entdeckt.

ich möchte mal kurz meine situation schildern.
Vor zwei Jahre hat alles angefangen es kam schleichend erst konnte ich keine lange stecken mit dem auto mehr fahren, dann nicht mehr in geschäfte und dann nicht mehr aus dem haus.

ein jahr lang habe ich mich in der wohnung verbarrikadiert. Vor einen Jahr habe ich angefangen an mir zu arbeiten bin bewusst in situationen rein und von da an ist es besser geworden.

Heute kann ich einen kleine stecke mit dem auto selber fahren in geschäfte wieder rein aber nicht alle. Trotzdem habe ich in manchen geschäften immer noch die ladentür im augen winkel manchmal aber auch gar nicht.
Ich kann heute sogar wieder spatzieren gehen, viel weiter weg von der wohnung wie vorher.
Ist es möglich das zu heilen was ich habe?Ich bin mir nicht sicher an was ich genau leide, war noch nie deswegen bei einem pschologen.

lg cico

12.11.2008 19:57 • 17.11.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo cico,

sicher gibt es für Dich Heilungschancen. Eine Besserung ist immer zu erreichen. Auf den ersten Blick würde ich diagnostisch bei Dir von einer generalisierten Angststörung, also Ängsten und Vermeidungsreaktionen, die in unterschiedlichen Situationen auftreten, ausgehen. Natürlich müsste dies fachlich noch genauer abgeklärt werden.

Hilfreich wäre hier sicherlich eine Verhaltenstherapie.

Du solltest Dir aber auf den Seiten von http://www.psychic.de weitere Informationen über Ängste, deren Entstehung und deren Behandlung holen. Ein erster wichtiger Schritt zur Selbsthilfe könnte auch das Buch von Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen nund bewältigen aus dem PAL Verlag sein.

Auf jeden Fall solltest Du die Möglichkeit nutze und einen Verhaltenstherapeuten aufsuchen, um Dir auch professionelle Unterstützung und Begleitung in Deinem Veränderungsprozess zu sichern.

Ich wünsche Dir dabei alles Gute und baldige Fortschritte.

Bernd Remelius

17.11.2008 17:19 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag