Pfeil rechts

M
da ich mich langsam aber sicher auch in die Rubrik Angst und Panik eingliedern muß...würde mich mal interessieren was man alles für Check ups braucht das mal endlich weiß man hat nichts schlimmes!

Also ich habe machen lassen: letztes Jahr August Herzecho--alles okay
Ruhe Ekg--alles okay
Belastungsekg--alles okay

dann habe ich vor einer Woche ein 24 std ekg machen lassen wo ich Heute Nachmittag spätestens Morgen früh endlich das Ergebniss bekomme!

Dann habe ich in den letzten 3 Jahren so in etwa insgesammt 6Kehlkopfspiegelungen machen lassen,alles okay keine Knoten und keine Beläge!
eine Valsa Manöver beim Hno mit der Diagnose ganz leichter Lagerungsschwindel ausgehend vom rechten Ohr...dann habe ich Hörtest und Lungenfunktionstest machen lassen..und die Lunge wurde am 22Dez 09 geröntgt da ich verdacht auf Lungenentzündung hatte durch eine verschleppte Grippe! Alles okay!!
Dann bei der Neurologin vor 2 Jahren EEG und VEP Messung oder wie die heisst machen lassen...alles okay!
Seit Anfang 2010 bekomme ich alle 3Monate eine Sono vom Bauch da ich ne Zyste an der Niere habe und Steine und Grieß habe!
Aber sonnst alles immer okay im Bauch!
Schilddrüsen Sono hatte ich auch am 29 November 2009 da war alles bestens!
Blut werte hab ich vor Tagen bekommen bis auf eienn Ldl Wert von 170 und Chol.Wert von 273 habe ich ncihts bedenkliches im Blut gehabt!

Was ich eigentlich noch NICHT habe machen lassen ist sowas wie CT oder Mrt...oder Darmspiegelung!!
Eine Magenspiegel. hatte ich mit 18 da ich ein Geschwür hatte!

Ich bin jetzt 32 Jahre jung..rauche seit Juni 2010 NICHT mehr..treibe seit dem viel Sport..das heisst gehe alle 3 Tage ins Bad und schwimme meine 30 Bahnen und habe seit ich nicht mehr rauche mit Schwimmen und gesundem essen 6 kilo verloren!
Wobei ich seit Dez 2 kilo zugenommen habe weil ich die Finger nicht von Süss und Käse lassen kann!
Daher auch bestimmt der hohe Cholester.
Nun ja...meine Frage ist eigentlich: Ich habe immer und immer wieder mal dieses fiese Herstolpern..und weiß nicht ob ich auf die Aussagen meines Kardiologen vertrauen kann!
Er meinte ja alles wäre okay und ich könne ( WEIL das mein Traum ist ) auch einen MArathon laufen!
Aber ich weiss einfach nciht! WIe sie hier lesen können verbringe ich meine Zeit damit das ich viel in Arzt Praxen sitze!!
Und diesen Schwankschwindel..oder Angst schwindel habe ich auch!!
Ich stelle mir oft die Frage bin ich trotz meiner hundert Untersuchungen KRANK oder hab ich echt mit der Psyche zu tun?
Auch habe ich Angst vor Krankheiten..jedes ziepen und jedes stechen ist die Hölle für mich!!
Und ich leiden noch zu alle dem an einer schlimmen Zwangsstörung die mich auch immer ganz schön auf Trapp hält!
Ich würde mich über eine Anntwort sehr freuen;)

alles alles liebe Merain;)

10.02.2011 14:52 • 17.02.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Merain,

schon das, was Du schilderst, spricht sehr dafür, dass Ängste in Deinem Leben eine große Rolle spielen. Auch Zwänge sind nichts Anderes, als versuche, Ängste einzudämmen - aber leider der falsche Weg.

Ganz klare Antwort von mir: Es wird Zeit, die körperliche Schiene bewusst bei Seite zu legen und genauer die psychische Seite anzuschauen. Mehr desselben (z.B. Untersuchungen) führen nicht weiter, beruhigen Dich nur kurzfristig. Zentral ist dagegen, dass Du kein Vertrauen in Deinen Körper (und wahrscheinlich nicht in Dich ?) hast. Ängste gehst Du bisher nicht bewältigend und konfrontierend, sondern eher mit Flucht (=körperliche Erklärung) und Vermeidung (= Zwänge) an.

Es ist m.E. wichtig, dass Du Dir , wenn Du Dich für wirkliche Veränderungen entscheiden willst, professionelle Hilfe holst (ambulante Verhaltenstherapie, event. auch intensive stationäre Therapie in einer Klinik (mögliche Adressen nenne ich in Antworten hier im Expertenforum immer wieder), um einen guten Einstieg in eine Veränderung zu finden). Dann hast Du eine reelle Chance, Deine Probleme konstruktiv anpacken zu können.

Zur Vorarbeit empfehle ich Dir noch Folgendes:

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

- Zwangsstörungen: Wenn die Sucht nach Sicherheit zur Krankheit wird [Broschiert]
David Althaus

- Zwangsstörungen verstehen und bewältigen. Hilfe zur Selbsthilfe [Broschiert]
Susanne Fricke

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute, viel Erfolg und vor allem Mut und Durchhaltevermögen, die notwendigen Wege zu gehen

Bernd Remelius

17.02.2011 09:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag