Pfeil rechts

N
Hallo,

und zwar habe ich ein für mich merkwürdiges Problem.

Ich bin gut erzogen und würde auch nie was verbotenes oder was schlechtes im Leben machen. Ich denke daher kommt auch mein Problem was ich zur Zeit habe.

Ich muss vorweg dazu sagen, dass ich jahrelang ein schlechtes Sexleben hatte aus psychischen Gründen. War deshalb auch schon in Therapie. Durch meine Therapie konnte ich auch wieder Spaß am Sex haben und habe auch so die Lust daran wiedergefunden.

Ich denke einfach, dass das ein Grund ist für mein jetziges Problem.

Und zwar habe ich mir im Internet solche Sex-Clips angeschaut, die nur wenige Minuten gehen. Es hat mich teilweise schon sehr erregt. Allerdings nur normale Szenen. Abartiges oder perverses find ich abstoßend.

Nun fühle ich mich im Nachhinein aber schlecht dabei, mir sowas angeguckt zu haben. Weil ich dazu auch noch weiblich bin und sowas ja immer nur als Männersache dargestellt wird.

Da ich mich nun schlecht fühle, meide ich es mir sowas nochmal anzugucken, was allerdings dazu führt, dass ich innerlich einen Druck verspüre, nochmal auf die Seite zu gehen. Es ist wie ein Zwangsgedanke. Und es macht mich verrückt.

Ich will das aber nicht mehr tun. Ich wehre mich richtig dagegen, weil ich einfach das Gefühl habe, was ekliges zu machen, was man nicht tun darf.

Ich verbiete mir regelrecht innerlich, nochmal solche Clips anzuschauen.
Und ich weiß, dass genau das es noch viel schlimmer macht.

Eigentlich müsste ich doch froh sein, dass ich mir sowas anschauen kann, wo ich doch jahrelang eine Abneigung gegen Sex im allgemeinen hatte. Und nun interessiert es mich wieder und ich bestrafe mich so dafür.

Was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht?

LG

16.08.2011 12:22 • 17.08.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Ängstliche,

Dein Problem hängt direkt mit Deiner wohl sehr normorientierten und lustfeindlichen Erziehung zusammen. Du hast früher gelernt, auf verbotenes mit einem miesen Gefühl zu reagieren und Dich zu bestrafen, wenn Du doch etwas Verbotenes getan hast. Da konntest Du Dich als Kind auch nicht entziehen.

Jetzt bist Du eine erwachsene Frau und da Du Deine Lust wiedergefunden hast, ist es gut und normal, dass Du sie auch etwas mehr als früher auskosten willst. Daran ist nichts Verwerfliches ! Im Gegenteil - es ist gesund und kann Deine Lebensqualität steigern.
Dein Kopf sagt Dir das ja auch schon. Was Dich hindert ist dagegen das alte Gefühl, dass automatisch hochkommt. Wenn Du dies verändern willst, ist es wichtig Dir bewusst selbst die Erlaubnis zu geben und Dich daran zu erinnern, dass Du jetzt erwachsen bist und selbst entscheiden kannst, was Du gut oder schlecht findest. Handle nach Deiner Einsicht. Mit der Zeit wirst Du merken, dass das alte Schuldgefühl weniger wird und Du eine neue Einstellung zu Deiner Sexualität gewinnst.

Gruß

Bernd Remelius

17.08.2011 10:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag