Pfeil rechts

M
Liebe Doris oder lieber Bernd

Es ging mir ja schon viel besser nur seit Mittwoch habe ich eine derben Rückfall erlitten
Es ist körperlich fast unerträglich!! Leide an Dauerüberlkeit und Schwindel dass ich im Büro fast nicht gerade sitzen kann
Kann es von der HWS ( 3 Vorfälle)kommen?Oder liegt es an der Psyche? Aber ich war doch so gut vorangekommen. Selbst Dinge auf die ich mich freute kann ich nicht einhalten wegen den Sympthome.

GLG Mimmi

26.11.2007 10:03 • 26.11.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo minimaus,

schade, dass es Dir wieder schlechter geht. Das ist auf der anderen Seite aber nicht ungewöhnlich ! Ein Umlernen braucht Zeit. Rückfälle kommen häufig vor und sollten ein Hinweis sein, erneut aktiv an der Überwindung Deiner Ängste zu arbeiten. Auf keinen Fall ist ein Rückfall ein Zeichen dafür, dass Du es nicht schaffen kannst oder versagt hast !

Also halte Dich nicht lange mit Klagen und eventuell auch Selbstmitleid auf. Werde wieder aktiv und erinnere Dich an all das, was Dir geholfen hat, besser mit Deinen Ängste umzugehen - und tue es erneut ! Strategien findest Du z.B. auch im Buch von Fr.Dr.Wolf: Ängste verstehen und überwinden.

Nun sind wir nicht so vermessen, dass allein ein Selbsthilfebuch bei jedem ausreichend ist. Das wäre schön, ist aber unrealistisch. Deshalb würde ich Dir jetzt raten, Dir zusätzlich therapeutische Unterstützung zu holen: Kurzfristig zur Entlastung bei einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, mittelfristig in einer Verhaltenstherapie. Da hier oft längere Wartezeiten zu beklagen sind, würde ich auch diesen Schritt an Deiner Stelle möglichst rasch angehen und mir einen Therapieplatz suchen. Hier kann Dir der Facharzt oder Deine Krankenkasse sicherlich bezüglich Adressen weiterhelfen.

Auf keinen Fall ist es sinnvoll, einfach nur so weiter zu machen wie bisher, die Ängste nur auszuhalten und auf ein Wunder zu hoffen. Veränderung braucht immer auch Mut und dass Du aktiv wirst.

Dabei wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.

Herzliche Grüsse

Bernd Remelius

26.11.2007 12:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag