Pfeil rechts

M
Hallo Zusammen,

war jetzt auf einem dreitägigen Teammeeting und mußte eine kurze Präsentation halten.
Ich hatte eine Woche vorher schon richtig heftige Angsgefühle und wußte nicht was ich machen sollte. Diese Hilflosikeit und Angst hat mich fast zerrissen, aber nur fast gott sei dank Ich bin dann einen Tag vorm Meeting zum Arzt gegangen und wollte mich vor lauter Angst krankschreiben lassen(mein Vermeidungsverhalten) hat der Arzt aber nicht gemacht, er meinte sie gehen da jetzt hin! Als Krücke habe ich dann 3 Tavor erhalten und bin dann trotz meiner Ängste auf dem Treffen erschienen. Wir haben dann Gruppenarbeiten durchgeführt die präsentiert werden mußten, erst wollte ich nicht, doch die Kollegin in meiner Gruppe sagte sie habe Angst davor, dann hab ich es gemacht und es lief recht gut. Ich mache mir jetzt einen Kopf darüber das ich es ohne Medikament nicht geschafft hätte......Liebe Grüße Mimo

22.02.2011 19:39 • 24.02.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo mimo,

einen Top-Arzt hast Du ! Und Gratulation zu Deinem Erfolg - auch wenn Du noch eine Krücke brauchtest. Als Einstieg war das toll. Mache Dir diesen Erfolg nicht madig, erkenne ihn an, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Arbeite weiter an Dir, so daß Du es irgendwann sicher auch ohne Medikamente schaffen wirst.

Grundlage sind Ängste vor negativer sozialer Bewertung und Selbstunsicherheit. Daran musst Du arbeiten (selbst, in einer Therapie, Selbstsicherheitstrainings ...)

Hier noch einige Empfehlungen von mir:

https://www.psychic.de/angst-vor-ablehnung.php

https://www.psychic.de/angst-zu-zittern.php

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Entwicklungsweg

Bernd Remelius

24.02.2011 12:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag