Pfeil rechts

N
Hallo Liebes Experten Team,

Hier steht, das man Euch erst anschreiben soll, wenn man mindestens 3 Beiträge geschrieben hat - Hab ich nicht. Dafür versuche ich es aber kurz zu halten.

Ich weiß nämlich noch gar nicht, ob ich hier richtig bin.

Mein Problem begleitet mich seit Jahren. Körperliche Symptome jeder Art, zu den unterschiedlichsten Zeiten, gefolgt von einer schrecklichen Angst!

Ob Migräne Attacken, Neurologische Aussetzer (Sehschwierigkeiten, Taubheitsgefühle), Schwindel, Herzrasen, Herzaussetzer, kurzatmigkeit, kalter Schweiß uvm. Vorallem eben herzkreislaufreaktionen!

ich habe, ich weiß nicht mehr wieviele Ärzte gesehen und Untersuchungen machen lassen. Über die Jahre (Schätzungsweise 7 mit Unterbrechungen) wurde immer und immer wieder von Kopf bis Fuß alles untersucht und für völlig normal und kerngesund befunden. Gut, ich habe 10 kilo Übergewicht und rauche mittlerweile...

Diese Attacken treten sporadisch auf, ob Stressituation oder entspanntes Fernsehen auf dem Sofa. Die Angst kommt immer erst nach den Symptomen. Früher war das ganze gefolgt von Ohnmachtsanfällen. Dies habe ich durch gezielte Ablenkung mittlerweile selbst in den griff bekommen, dafür sind die Symptome aber um so heftiger geworden (u.A. kommen eben nun auch Aussetzer von Herzschlägen dazu). Alles in allem reagiert mein Körper und danach ich natürlich mit Panischer Angst davor jeden Moment Tot umzufallen.

Da es keine bestimmten Situationen dafür gibt, gibt es auch nichts was ich vermeiden könnte, oder aber bewußt 'bearbeiten' könnte. Oft gehe ich nicht mehr raus, weil wieder ein Tag ist wo ich merke das mein Herz kräftiger (spürbar) schlägt und ich Angst habe, wenn ich nun noch rausgehe, habe ich wieder diese unangenehmen Aussetzer auf meinem Weg mit dem Hund, zu dem Freund,. zum Einkauf.

Ich teile jedes Zimperlein meiner Umwelt mit. So meint man von mir, ich sei ewig krank weil ich alle 10 Minuten vom Kopfweh oder vom Luftproblem rede. Das tue ich bewußt, in dem Gedanken, sollte es doch was ernstes sein so habe ich vor der Ohnmacht wenisgtens noch mitgeteilt, was mit mir los war. Im Grunde ein dummer Gedanke, aber oft hilfreich es einfach mitgeteilt zu haben.

So nun ist es doch etwas länger geworden, aber es muss ja auch irgendwie ein 7 Jähriges Leiden hier rein ... ich bin jemand die viel Selbstreflektiert, die auch schon viel erlebt hat und sicher auch einige Ursachen für solche 'geschichten' hat! Aber dass die Probleme so sporadisch auftreten, nicht festzumachen an Situation und befinden. Das immer die körperlichen Symptome beginnen und dann die Angst folgt... redet man da von Panikattacken? Hat das tatsächlichen eine psychischer Ursache? Oder sollte ich doch besser noch mehr medizner aufsuchen und weitere Physiologische Untersuchungen machen lassen? (wobei ich da langsam alles etwa 3 mal abgesichert habe...)
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Und derzeit ist es extremer denn je so dass ich es wirklich als beeinträchtigung meiner Lebensqualität empfinde.

Zu mir noch, ich bin weiblich und 22 Jahre alt.

Viele Liebe Grüße Nicole

weiter lesen:

agoraphobie-panikattacken-f4/aerzte-finden-nichts-bin-gesund-ich-glaube-ihnen-nicht-t11794.html

10.02.2008 23:55 • 13.02.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Nemo,

Das Forum hat neue Regeln insbesondere in Bezug auf die Anfragen an uns Experten. Da das Forum in erster Linie eine Plattform für Betroffene sein soll und die Ratschläge von Experten lediglich eine zusätzliche - deshalb auch kostenlose - Ergänzung darstellen, bitte ich Dich, Dein Anliegen zuerst in einem der Foren für Betroffene vorzubringen.
Ansonsten schau Dir bitte die Regeln für die Anfragen an die Experten nochmal hier im Expertenforum an - unter: Wichtig: bitte zuerst lesen, bevor Ihr eine Frage stellt.

Gruß

Bernd Remelius

13.02.2008 15:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag