Pfeil rechts

L
Hallo,
vor 10 Jahren, als ich 19 war wurde bei mir eine Angststörung diagnostiziert. Phasenweise, wie auch jetzt leide ich unter ständiger Müdigkeit. Ich fühle mich aber nicht körperlich erschöpft oder müde, sondern nur im Kopf und meine Augen fühlen sich ganz schwer an, so als ob man betrunken ist. Ich empfinde es aber sehr anstrengend, sich so zu fühlen. Es ist so als ob ich überhaupt nicht richtig da bin, alles um mich herum ist oft sehr unwirklich. Welche Ursachen gibt es für so eine Kopfmüdigkeit?
Danke und Grüße

04.12.2011 22:31 • 07.12.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Lischen,

ich weiss nicht, in wieweit Du Deine Ängst abbauen konntest und Du schon eine Therapie gemacht hast. Im Moment kann ich also nur Mutmaßungen anstellen. Falls es Dir psychisch immer noch schlecht geht, Deine Ängste noch vorhanden sind, musst Du viel Energie aufwenden, um damit zu leben. Deshalb könnte Deine Müdigkeit Ausdruck von innerer Erschöpfung sein. Eventuell spielt auch eine depressive Verstimmtheit eine Rolle.

Ich würde Dir deshalb raten, dies genauer abklären zuz lassen:
Damit körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können, wäre zuerst ein Check bei einem Facharzt für innere Medizin sinnvoll. Danach solltest Du eventuell mit einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie einen Termin ausmachen. Zeigt sich, dass eine psychische Verursachung ausschlaggebend sein könnte, wäre an eine psychotherapeutische Behandlung zu denken.

Was Du in der Zwischenzeit aber schon tun kannst: Bewege Dich viel, treibe Sport - allein oder mit Anderen, möglichst viel davon auch draußen.

Alles Gute wünscht Dir

Bernd Remelius

07.12.2011 12:55 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag