Pfeil rechts

Caris
hallo

Ich habe ein großes Problem. Seit ein par Tagen als ich in den Spiegel blickte merkte ich wirklich stark das es mich gibt ich weiß nicht genau wie es ist schwer zu beschreiben. Seitdem nehme ich alles sehr bewusst war es ist erade so als würde ich auf mein leben gucken. mir kommt alles so fremd vor. Als wäre ich eine Person die mein leben betrachtet und es noch nie gesehen hätte. das ganze macht mir panische Angst das irgendetwas mit mir nicht stimmt. es kommt mir so vor als wäre ich aus einem langem traum aufgewacht.

zusätzlich habe ich seit circa 5 tagen eine Diagnose vom Artzt das ich unbewusst Hyperventiliere sozusagen als verarbeitungsprozess im gehirn. ich habe im mom nicht sehr viel stress und die Ärtztin sagt, dass mein gehirn diese ,, Ruhezeit nutzt um die geschehenisse der letzten jahre aufzuarbeiten. Sie meinte das dauert ein bisschen. Kann es sein das diese extreme Selbstwahrnehmung und Angst daher kommt oder vlt noch schlimmeres. Bitte helft mir ich weiß einfach nicht weiter.

Ganz liebe grüße
Caris

20.09.2010 01:24 • 22.09.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Caris,

zuerst einmal : Ruhe bewahren !

Deine Ärztin hat sich schon bei Ihrer Erklärung etwas gedacht und diese Geschehnisse eher positiv gedeutet. Möglicherweise nutzen Dir diese Vorgänge tatsächlich, Dich besser kennenzulernen und Neues an Dir zu entdecken.
Deshalb rate ich Dir - zu dem Du ja in ärztlicher Betreuung bist - diese Erklärung erst einmal zu akzeptieren und die nächsten Wochen zu nutzen. Schaue, wie Du Dich weiter entwickelst, schreibe abends ein Tagebuch, in dem Du alles, was Dir wichtig war an diesem Tag, aufschreibst, damit es nicht verloren geht. Nicht vermeiden - sondern aktiv damit umgehen, ist wichtig.

Wichtig ist auch, das alles innerlich nicht zu einer Katastrophe zu machen, sondern diese Geschehnisse als Signale Deiner Psyche zu werten und sie vielleicht sogar zu nutzen.

Erst wenn Du merken solltest, dass Du zur Verarbeitung doch Unterstützung brauchst, wende Dich in Absprache mit Deiner Ärztin zusätzlich an einen Psychotherapeuten oder eine Psychotherapeutin.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

22.09.2010 18:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag