Pfeil rechts

G
hallo
Bin Schwanger und Nehme Psychopharmaka...aufhören kann ich nicht vorallem das citalopram gar nicht.... was soll ich den machen .... ein anders medikament was harmloser ist dann fängt ja die gleiche sch... wieder an..... panikattacken absetzen entzug usw.Ich bin so traurig .. ich will mein Kind ja nicht schädigen! Wenn ich zu meinen arzt gehen würde der denkt bestimmt ich hätte sie nicht mehr alle ,weil ich mir ein kind wünsche obwohl ich medikamente nehme...... ich will ja erst sicher sein ob es risiken hat oder was man tun kann dann erst-----

18.10.2009 19:25 • 21.10.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo gaenseblume,

ich denke nicht, dass ein Arzt so denkt, wie Du annimmst - und wenn er es tut, würde ich den Arzt wechseln.

Dein Wunsch nach einem weiteren Kind ist doch verständlich - oder dürfen Menschen, denen über eine medikamentöse Behandlung geholfen wird, keine Kinder bekommen - das wäre doch wohl ziemlicher Unsinn.
Und nicht jedes Medikament muss in einer Schwangerschaft problematisch sein. Wie dies bei den von Dir genannten Medikamenten ist, kann ich als Psychologe nicht beurteilen. Ich würde Dir aif jeden Fall raten, Dir hier den Rat eines Facharztes für Psychiatrie und möglichst noch eines Arztes für Geburtsheilkunde einzuholen.

Sollte es sich zeigen, dass die Medikamente ein zu hohes Risiko darstellen, dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du tun willst: den Wunsch auf ein weiteres Kind aufgeben oder diesen Wunsch als Motivation nutzen, um Deine Probleme über eine Verhaltenstherapie und die Zusammenarbeit mit einem Facharzt zu bewältigen - also schrittweise Reduktion der Medikamente und parallel Angstbewältigungstraining über eine psychotherapeutische Behandlung. Auch die Möglichkeit, beides unter einem Dach in einer spezialisierten Fachklinik zu erreichen besteht.

Hier einige Adressen (subjektive Auswahl !), unter denen Du Dich vielleicht über diese Möglichkeiten informieren magst:

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

Psychosomatische Fachklinik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Ich denke, Du kannst dann eine gute Entscheidung für Dich treffen und wünsche Dir alles Gute

Bernd Remelius

21.10.2009 18:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag