Pfeil rechts
1

Hundefreundin
Hallo,

ich versuche immer, mich den Situationen, die ich eigentlich lieber vermeiden würde (Feiern etc.) zu stellen.
Das läuft nach den ersten paar Minuten meistens alles sehr gut, ich verbuche jede gelungene Situation als Erfolg, aber eins beschäftigt mich jedes Mal: Ich habe hinterher regelmäßig schwere und schwache Beine und das Gefühl, ich sei eine lange Strecke gerannt. Kann es sein, dass das mit dieser Geschichte zusammenhängt und dass man unbewusst die Muskeln der Beine in so einer Situation anspannt? Mit einer Schwäche der Muskulatur kann es nicht zu tun haben, denn ich laufe aller zwei Tage eine größere Strecke, mache Übungen am Hometrainer und Kniebeugen, also versuche alles, um diese Muskulatur zu kräftigen.
Danke im Voraus für Ihren fachlichen Rat.

Hundefreundin

20.11.2011 11:22 • 24.11.2011 x 1 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Hundefreundin,

das ist sehr wahrscheinlich, dass das so ist, wie Du es schilderst. Deine Anstrengungen sind noch mit viel Energieaufwand verbunden. Denke an die Alltagsweisheiten wie : mir schloddern die Knie, ich hab ganz weiche Knie u.ä.m.
Die Muskulatur reagiert natürlich bei Angst als Teil des Ganzen mit. Deine Reaktion weist dabei noch darauf hin, dass Du fliehen oder vermeiden willst und viel Anstrengung machen musst, um in der Situation zu bleiben. Ich bin sicher, dass dies besser wird, je mehr Du Fortschritte bei der Bewältigung Deiner Ängste machst.

Lieben Gruß

Bernd Remelius

24.11.2011 11:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag