Pfeil rechts

J
Hallo liebe Expertenteam,

ich leide seit 2 Jahren immer wieder unter Angstphasen mit Panik (herzphobie) zuletzt auch mit Diagnose MIttelschwere, wiederkehr. Depression - ich war total ausgebrannt mit massiver Somatisierung. Das war im Oktober 2010 und ich war das 3.mal 6 Wochen in der Tagesklinik.

Kaum eine Woche wieder zuhause starb mein geliebter Hund, ich brach emotional und auch körperlich wieder ein. Ich habe von November an stetig gekämpft bis dann im April eine Affäre meines Mann aufgeflogen ist, die bereits seit Okt. 2010 in Anbahnung war. Letzte Woche dann bekam meine Mutter die Diagnose Leukämie.

Seit letzter Woche geht es mir rapide so schlecht wie noch nie. Obwohl ich bis dahin tapfer durchgehalten habe gibt mein System nun den Geist auf:
- Extrasystolen in Ruhe und Belasung
- Starke Glieder, Muskel und Gelenkschmerzen
- Schwindel
- totale, tiefe Erschöfpung mit starken Blutdruckschwankungen
- Atemprobleme
- Brustschmerzen
- Brennen im Hals
und mehr.

KANN Angst und Depression SO, SO körperlich sein?

Ich versuche schon so sehr etwas rad zu fahren (15 min.), etwas gartenarbeit, ausruhen....es hilft nix. Nehme jetzt 6 Tage 2mg Escitalpram und bei Bedarf mal eine 0,25 Lorazepam...

...ich will SO sehr aber mein Körper streikt! Die Unruhe und die Erschöpfung in KOmbi ist so hart...

Was kann ich noch tun..ich kann einfach nicht mehr.

Danke

20.06.2011 21:36 • 24.06.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo jollyallong,

Deine Frage überfordert uns hier in diesem Rahmen. Es wäre vermessen von uns, hier einige Kluge Tipps zu geben, wenn Du gleichzeitig schon in mehreren Behandlungen warst. Dein System scheint aufgrund mehrerer krisenhaften umd mit massivem Stresserleben verbundener Lebensereignissen derzeit keine ausreichenden Bewältigungsreserven mehr zu besitzen. Ich denke deshalb, dass es sinnvoll wäre, Dich aus dem Alltag herauszunehmen, damit Du zuerst wieder etwas zur Ruhe kommen kannst. Du solltest erneut Kontakt mit der Tagesklinik aufnehmen, in der Du schon behandlet wurdest. Man muß m.E. dann mit Dir klären, ob eine Wiederaufnahme oder besser noch eine stationäre Behandlung in einer Fachklinik sinnvoll wäre.

Ich nenne Dir hier mal einige Kliniken, von denen uns Patienten überwiegend gute Erfahrungen berichten:

-http://www.hardtwaldklinik1.de/

- Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

- Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

- AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

- Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

- Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

- Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad Pyrmont

Ich wünsche Dir baldige Besserung und dass Du einen Weg findest, mit neuen Wegen ein für Dich angstfreieres Leben zu gestalten.

Lieben Gruß

Bernd Remelius

24.06.2011 15:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag