Pfeil rechts

U
Sehr geehrte Frau Dr. Wolf,

ich leide seit langer Zeit, ich weiß nicht mehr seit wann, an einem Reizmagen. Früher ist er meist im Prüfungsstrss oder allgemein negativen Erfahrungen aufgetaucht.
Mittlerweile wird mir leider auch sehr übel, wenn mir Männer, die ich zu gerne mag, sehr nahe kommen. Ich war beim Arzt und mir wurde eine Psychotherapie verschrieben. Sollte ich jetzt eher einen Psychiater oder einen Psychologen aufsuchen? Ich bin mir nicht sicher, wer mir besser helfen kann. Haben Sie vielleicht sonst noch einige allgemeine Tipps für mich?
Vielen Dank für Ihre Mühen,
Undómiel

19.05.2007 00:04 • 21.05.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Undómiel,
wenn du bereits beobachtet hast, dass deine Magenreaktionen mit bestimmten Ereignissen und Gefühlen zusammenhängen,ist das prima. In einer Psychotherapie lernst du, wie du mit diesen Ereignissen anders umgehen kannst, damit sie deinen Körper nicht oder weniger stark aus dem Gleichgewicht bringen. Für eine Psychotherapie ist ein psychologischer oder ärztlicher Psychotherapeut zuständig. Auf folgender Seite findest du ausführliche Informationen, wie du dich seelisch stärken kannst und eine Liste von in deiner Nähe über die Krankenkasse zugelassenen .
viel Erfolg
Dr. Wolf

21.05.2007 09:40 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag