Pfeil rechts

also ich glaub ich sollte (wieder) zu einem gehn, aber ich will irgendwie nich, und vor allem will ich nicht reden (müssen). ich find das total unangenehm und peinlich und hab auch angst, dass die person unfreundlich ist oder ich sie nich leiden kann. ich denk ständig drüber nach, aber verschieb es dauernt. außerdem weis ich auch nicht wie ich einen guten finde. dazu kommt noch, dass ich angst habe, dass ich "belächelt" werde, weil ich mir vll nur einbilde ein problem zu haben und andere leute viel schlimmere probleme haben.
am liebsten würd ich einfach selber alles in ordnung bringen, aber das funktioniert nich, wie ich immer wieder merke. ich weis auch nicht ob mir ein psychologe was bringen würde....
ka, was ich machen soll

04.10.2011 14:03 • 09.11.2011 #1


8 Antworten ↓


hey ho,

ja klar das kennt glaub ich jeder...

Aber da hilft nur probieren und probieren.

Klar, man sich schon bei einem gut fühlen und sicher sein das man ernst genommen wird.
Ansonsten wäre es keine professioneller oder guter Psychologe.

ich habe glück gehabt einen echt tollen zu finden.
Der ist echt super, ich fühle mich wohl und er teilt die meisten meiner meinungen
ich fühl mich verstanden und ernst genommen.

ich habe ihn nach dem KH empfohlen bekommen und
er war´s sofort.
Aber das ist echt Glück (oder Vorherbestimmung, man kriegt immer das was man gerade braucht im Leben)

Leider habe kann ich nur einen Termin die Woche wahr nehmen

Bei dir musst du einfach Geduld mitbringen und einen nach dem anderen ausprobieren!

Viel Glück dabei

04.10.2011 16:04 • #2



Psychologe?

x 3




Du verschwendest Zeit und neven damit mit anderer Leute Köpfe zu denken. Wie welcher Psychologe wohl was von Dir denekn könnte usw.

Hingehen reden -und sich ein Bild machen . Alles andere ist Hirngespinst

04.10.2011 17:52 • #3


wobei wenn du nicht hingehst, bist du ein rebell das auch tolll. nur hingehen und dann cool drüber reden wie lächerlich es ist und das man es ja eh nicht braucht finde ich blöd.

09.10.2011 20:58 • #4


Zitat von Ulf:
wobei wenn du nicht hingehst, bist du ein rebell das auch tolll. nur hingehen und dann cool drüber reden wie lächerlich es ist und das man es ja eh nicht braucht finde ich blöd.


deine aussage check ich nich.

also ich bin mir selber nicht sicher ob ich einen psychologen brauch, ich hab auch totale angst, dass ich mich voll blamier, weil mein problem ein witz ist oder so. außerdem hab ich auch angst, dass ich da sitz und keine ahnung hab was ich sagen soll bzw mich nicht trau.
außerdem hab ich die befürchtung das ich mir wie ein loser vorkomm, weil ich iwie dass bild vor augen hab, dass nur "ältere" menschen (oder eben kinder, aber halt über die eltern) einen psychologen in anspruch nehmen. ach ka

30.10.2011 15:48 • #5


ja hast recht, ist auch unverständlich. ich kann verstehen, dass man angst davor hat hinzugehen, aber aus welchen Grund geht man nicht hin? Also das man dort nicht weiß was man sagen soll...wenn du wirklich in einer stunde beim pychologen nicht redest, kannst du das ja hier schreiben dann bin ich sprachlos, aber ansonsten kannst du davon ausgehen, dass wenn du Hilfe haben möchtest Sie dort bekommst. Und dass nur alte Menschen zum Pychologen gehen, habe ich auch nie gehört. mein Kommentar war aber wirklich schlecht, entschuldigung.
jetzt bin ich aber auch verunsichert und möchte nichts weiter dazu sagen.

31.10.2011 23:27 • #6


hab jetzt einfach mal mit nem psychologen kontakt aufgenommen, weis aber nich ob er (sie) gut ist, aber ich hoffe es war die richtige entscheidung

01.11.2011 18:30 • #7


nochmal ne kleine frage... wie ist es eigentlich, wenn man familienversichert ist. wenn ich jetzt zum psychologen geh, können meine eltern dann über die versicherung rausfinden, dass ich zum psychologen geh?
ich möchte auf keinen fall, dass meine eltern etwas davon mitbekommen!

09.11.2011 16:27 • #8


Schlaflose
Hallo hold-on,

das kommt wohl darauf an, ob du volljährig bist oder nicht. Wenn du nicht volljährig bist, müssen deine Eltern wahrscheinlich ihr Einverständnis geben.

Viele Grüße

09.11.2011 18:37 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag