Pfeil rechts

F
ein freundliches hallo an alle!

ich bin w, 28 j. und leide seit über 10 jahren an angstzustände. ich fahre seit 6 jahren nicht mehr allein mit öffentlichen und war seit 6 jahren nicht mehr weiter weg von zu hause, als 30 bis 40 kilometer. ich habe ab einer gewissen zeit auch angst im auto, je mehr ich mich von zu hause entferne und den überblick verliere und nicht mehr weiss wo ich bin. ich fahre nicht selbst auto, also auch wenn ich gefahren werde.

ich möchte mir so gern mehr vertauen können, das nichts passiert. bis jetzt hat mir keine therapie geholfen, weder eine tiefenspsychologische, noch eine gesprächs und verhaltenstherapie. ich denke, ich habe den absprung verpasst und weiss nicht wie ich mir noch helfen soll. ich träume so oft davon, noch etwas von der welt zu sehen, aber denke ich weiter darüber nach, hab ich so große angst und weiss, das ichs nie schaffen werde.
mein problem ist auch, wenn ich mit mir allein bin und dann auch noch in einer umgebung die ich null kenne, dann habe ich so starke angst mich selbst zu verlieren. mich nicht mehr zu spüren.

hat jemand ähnliche empfinungen und wie könnte ein anderer weg aus der angst aussehen? über tips wäre ich dankbar!

15.01.2011 17:43 • 19.01.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo funnycosmo,

aus Deinen Worten entnehme ich, dass Du Deine Anfrage eigentlich in ein Betroffenenforum stellen wolltest. Du bist hier im Expertenforum gelandet. Also - wenn noch nicht geschehen - stelle Deine Anfrage bitte in ein entsprechendes Forum für Betroffene (z.B. in eines der Angst+Panikforen).

Gruß

Bernd Remelius

19.01.2011 09:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag