Pfeil rechts

T
Hallo,

ich war gestern bei meiner Psychotherapeutin die mir damals Fluanxol Dragees verschrieben hatte. Ich hatte ihr gesagt das ich sie nicht genommen hatte wegen Angst vor Wesensveränderg etc.
Sie hat mir jetzt Paroxetin-neuraxpharm 20mg ans Herz gelegt. Sie sagte das wäre das Medikament Nr.1 bei Angststörung.
Dosierung ist die ersten 4 Tage 1/4 Tablette, danach 6 Tage eine halbe und danach eine ganze Tablette.

Ist das alles so richtig?

Lg
Thunderdor

19.10.2007 17:02 • 22.10.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Thunderdor,

hier kann ich Dir leider wenig weiterhelfen, da ich als psychologischer Psychotherapeut zwar Experte in punkto Psychotherapie, aber nicht hinsichtlich einer medikamentösen Behandlung bin. Ich darf hier auch keine Beratung erteilen. Dafür ist der Arzt (eventuell auch der Apotheker ) zuständig. Da bitte ich Dich um Verständnis.

Wenn Du nach Erfahrungen von anderen mit diesem Medikament fragst, wäre es sicherlich sinnvoll, Deinen Beitrag direkt ins Forum Agoraphobie und Panikattacken zu stellen. Aber Vorsicht: Medikamente wirken sehr individuell. Erfahrungen anderer sind nicht einfach auf Dich übertragbar, können aber Anhaltspunkte bieten.

Der Aussage, dass man Angst nicht nur mit Psychotherapie behandeln könne, kann ich so nicht zustimmen. Auch das ist wieder sehr individuell auf den Einzelfall abzustimmen. Medikamente können allerdings durchaus hilfreich sein und helfen oft, den Fortschritt in einer Psychotherapie zu erleichtern.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du den richtigen Weg für Dich findest.

Gruß

Bernd Remelius

22.10.2007 17:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag