Pfeil rechts

Shan
Hey....

was habt ihr für erfahrungen gemacht?
kann da auch von süchtig werden?

hilft es gegen Schwindel?----- ^^

Da spielt doch sicher ne Portion Einbildung mit, oder?

Lg,
ich

(die gerade wieder übelst von einer PA überfallen wurde..... )

09.01.2013 17:21 • 13.01.2013 #1


25 Antworten ↓


W
Hi Shan,

Johanniskraut wirkt bei vielen recht gut, aber oft muss man es eine zeitlang einnehmen, bevor es seine wirkung entfaltet. Suchtgefahr besteht auf keinen Fall !

Probier es aus, schaden kann es nicht.

LG

09.01.2013 17:25 • #2


A


Johanniskrauttee / Dragees

x 3


Shan
was ist mit den Nebenwirkungen?
Sowas wie Lichtempfindlichkeit....hab ich gelesen

09.01.2013 17:30 • #3


W
Ja, also möglichst nicht ins sonnenstudio. Aber dass war es dann auch.

09.01.2013 17:33 • #4


Schlaflose
Es hängt aber auch von der Dosierung ab. Die freiverkäuflichen sind niedrig dosiert, während die hochdosierten rezeptpflichtig sind. Da ist die Wirkung eher bemerkbar.

09.01.2013 18:05 • #5


W
Stimmt, und man sollte es möglichst hoch dosieren, damit es wirken kann.

09.01.2013 18:09 • #6


Shan
hab irgendwie Schiss vor so Sachen....

09.01.2013 18:14 • #7


W
Ich finde es persönlich gut, dass du Medikamenten gegenüber kritisch bist, weiter so

Aber mit Johanniskraut kann wirklich nichts passieren und die Chance ist gar nicht mal gering, dass es Dir hilft.

09.01.2013 18:19 • #8


Z
meine frage zu johanneskraut dragees ..
kann man die auch in verbindung mit lasea tabletten einnemen ? lasea tabletten basieren ja rein nur auf lavendelöl und sind damit auch rein pflanzlich . die helfen bei mir zwar , aber nicht so stark wie ichs erhofft hatte !

09.01.2013 18:47 • #9


W
Ich persönlich sehe da kein Promlem, im Zweifel Apotheker fragen. ( Obwohl die manchmal auch Blödsinn reden)

09.01.2013 19:59 • #10


F
Hallo !!

Meine Info kam vom Arzt und der meinte, dass das JK eine Wechselwirkung mit der Pille hat !

Hier ein Link dazu. Bitte alles lesen
http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog/ar ... rtigt.html

LG Fabula

09.01.2013 20:41 • #11


headbangerin
Zitat von zimtsternchen1980:
meine frage zu johanneskraut dragees ..
kann man die auch in verbindung mit lasea tabletten einnemen ? lasea tabletten basieren ja rein nur auf lavendelöl und sind damit auch rein pflanzlich . die helfen bei mir zwar , aber nicht so stark wie ichs erhofft hatte !



mach das!
das lavendelöl hilft gegen ängstliche zustände (wie in dem beipackbüchlein zu lesen)
und johanniskraut bei verstimmungen (also traurigkeit, depression die beiden tun sich gegenseitig nichts aber bringen mir jedenfalls zusammen mehr. ich persönlich nehme noch andere verschreibungspflichtige medikamente, aber wegen der wirbelsäulenerkrankung, die drücken auch zusätzlich auf´s gemüt.
deshalb dosiere ich die pflanzlichen helferlein auch recht hoch.
nebenwirkungen oder wechselwirkungen wären mir bisher nicht aufgefallen
und ich schlucke sie fleissig seit ca. einem jahr.

09.01.2013 22:51 • #12


Z
ok , dann werde ich mal in der apotheke nachfragen ...wie heißen denn die johanniskraut dragees die du nimmst ?
und was kosten die ?

10.01.2013 09:14 • #13


W
Frag nach Johanniskraut von Ratiopharm. Gut und günstig.

10.01.2013 09:16 • #14


I
Also ich habe von Johanniskraut schwere Probleme mit dem Licht bekommen, und das im April und obwohl ich der Sonne nicht stark ausgesetzt war. Mein Hautarzt hat mir dann davon abgeraten. Wenn überhaupt würde ich es an deiner Stelle als Tablette nehmen, Tee wirkt nicht stark genug. Und dann würde ich mit einem Arzt/Heilpraktiker über die Dosierung sprechen. Falls sie zu niedrig ist, nützt es nämlich auch nicht.

10.01.2013 11:21 • #15


Peppermint
Meine bekannte hat auch von johanneskraut Hauptprobleme bekommen ....Ausschläge und wie schon geschrieben sie hat auch das normale Tageslicht kaum noch vertragen....
Kann muss aber nicht.....
Ich versuche es jetzt mit Baldrian.....aber es bringt mir nix.....bin zwar tagsüber hundemüde aber nachts trotzdem noch hellwach....

10.01.2013 11:29 • #16


Z
jeder verträgts halt anders .
ich vertrage die lasea tabletten gut , dann gabs haslt leute denen wurde total schlecht und hatten hautausschlag ..

10.01.2013 11:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich würde gucken, dass ich ein verschreibungspflichtiges bekomme, da die viel höher dosiert sind. Gibt es aber oft nur auf Privatrezept. Ich würde es einfach probieren. Meiner Meinung nach ist Johanniskraut wirksamer als Baldrian. Das würde ich eher bei Schlafproblemen nehmen. Dann aber auch hoch dosiert. Gegen Angst hilft Baldrian meiner Meinung nach nicht.
Lasea soll gut sein. Will ich auch mal probieren. Wenn das wirklich so gut ist, nehmen die Pharmafritzen das hinterher noch vom Markt... Die wollen schließlich nicht, dass die Leute das pflanzliche Zeug nehmen.

10.01.2013 13:01 • #18


W
Ich würde sagen Baldrian beruhigend, Johanniskraut stimmungsaufhellend, angstlösend. beides würde ich, wenn auch zähnknirschend, aus der apotheke beziehen. Die Dro. sollen nicht so toll sein.

10.01.2013 13:06 • #19


K
Also bei Baldrian habe ich raus gefunden, dass es auch in der Dro. hoch dosierte Präparate gibt. Man muss halt genau drauf schauen. Manche haben nur 150mg. Bei Rewe gibt es welche, die haben 2000 (!) mg. Ich nehme immer die, die für Nachtruhe bestimmt sind. Kostenpunkt 5 Euro irgendwas. Bei Johanniskraut sieht es anders aus. Da gibt es richtig hoch dosierte Tabletten wohl nur in der Apotheke, soweit ich weiß. Oder halt auf Rezept. Ich gehe auch davon aus, dass die, die auf Rezept sind, besser sind. Warum sollten die denn sonst verschreibungspflichtig sein? Und es ist so wie bei vielen Sachen: Wenn man was Gutes will, muss man leider zahlen.

10.01.2013 13:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler