Pfeil rechts

L
Salut Frau Dr. Wolf,

nach lesen dieses Forumbereiches, denke ich mir mal, dass Sie mir vielleicht einen Rat geben können?!?
Mein Problem:
Ärzte sind für mich die Panikauslöser Nummer 1 und das ist nicht gut, da ich neben meiner psychischen Probs auch noch körperlich sehr stark angeschlagen bin, d. h. Osteochondrose im HWS und BWS, weit fortgeschritten. Die Gründe für diese Ärztepanik sind mir bekannt, denn ich werde von vielen Medizinern nich wirklich ernst genommen und einer meinte vor kurzem auch noch zu mir, dass ich mich nicht so anstellen solle, doch ich habe die enormen Schmerzen und nicht er. Auch bilde ich mir ja nach Aussage diverser Ärzte meine Krämpfe im ganzen Körper nur ein, na danke fürs Gespräch!
Ich suche schon selber nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine! Was kann ich also tun? Wie kann ich Ärzten lernen zu Vertrauen? Momentan lote ich einen neuen Hausarzt aus oder besser gesagt, meine Frau macht das für mich, da ich schon bei dem Gedanken daran zu dem zu gehen Beklemmungen und Panik kriege !

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Sorry, dass es etwas länger geworden ist!

LG

Lady Arwen

14.04.2007 11:48 • 16.04.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo, Lady Arwen,
bei Ängsten sollte man immer zwei Lösungswege im Auge behalten - die Situation zu verändern - seine Einstellung zu verändern.Wenn du sehr schlechte Erfahrung mit Ärzten gemacht hast, dann wäre zu überlegen, wie du an gute Ärzte kommst, die sich mit deiner Diagnose auskennen - z.B. über die Rheuma-Liga.In Bezug auf Krankenkgymnastik könntest du dich mal bei einem Myoreflextherapeuten () erkundigen, welcher eine ganz spezielle Form des Muskelaufbaus macht.
Deine innere Einstellung bezüglich Ärzten könntest du z.B. verändern, indem du deinen Blick auf das lenkst, was du von den Ärzten willst, und indem du den Ärzten die Erlaubnis gibst, deine Schmerzen nicht nachvollziehen zu könnnen. Auch ein guter Schmerztherapeut könnte hilfreich für dich sein. Suche dir darüber hinaus einen Psychotherapeuten, mit dessen Hilfe du erleren kannst, deine Schmerzen abzubauen.
viel Kraft und Erfolg
Dr. Wolf

16.04.2007 07:55 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag