Pfeil rechts

kleine mami
Huhu!

Ich bräuchte auch mal wieder einen rat.
ich hab ja noch immer das probelm mit der ständigen übelkeit und die panische angst vor dem erbrechen. mittlerweile wird das leider doch immer schlimmer, aber ich weiss glaube ich woran das liegt. sobald ich auch nur eine milisekunde daran denke das ich mich jetzt übergeben könnte werden ich diesen gedanken auch einfach nicht wieder los. das nervt mich selber so dermaßen das ich meist dann anfange zu bügeln oder zu putzen nur um mich ein bischen abzulenken. ich rede mir dann immer ein das mein körper doch nicht freiwillig seine energie reserven her gibt. so lange ich mir nicht den magen verdorben habe oder einen virus habe.

ich weiss ganz genau das es mir sehr viel besser gehen würde wenn ich nicht die ganze zeit darüber nachdenken muss. dadurch verschlimmert sich natürlich auch die übelkeit.

habt ihr vielleicht noch einen rat oder einen tipp wie ich diese wiederlichen negativen gedanken los werden kann? dann würde ich mich auch ganz sicher mehr aus dem haus trauen.

gibt es vielleicht was spezielles wo man nur positive gedanken erlernen kann? ich hab es schon versucht mich in den letzten schönen urlaub zu beamen. alles ohne erfolg. ich hab sogar das gefühl um so mehr ich versuche die gedanken los zu werden um so schimmer werden sie noch.

vielleicht ist ja ein kleiner rat da?

liebe grüße jule

02.03.2009 19:13 • 06.03.2009 #1


1 Antwort ↓

Dr. Rolf Merkle
Hallo Jule

hast du dir schon die Videos zur Angst vorm Erbrechen angeschaut?


Solange du nicht an den Ursachen deiner Angst, zu erbrechen, ansetztst, solange ist es schwierig, deine negativen Gedanken loszuwerden.

Hast du schon einmal die Methode des Gedankenstopp ausprobiert?


Grüße alles Gute Robbie

06.03.2009 12:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag