Pfeil rechts

L
Hallo

Es ist wirklich ein Albtraum.(siehe mein Posting von vorgestern)Plötzlich bin ich in der Lage in der meine Mutter damals war und muss mein Kind mit Bauchschmerzen in den Kindergarten schicken.Ich sitze zu Hause und es krümmt mich vor Schmerzen da ich alles haargenau nachfühlen kann.Wie kann es sein das ein Kind von heut auf Morgen sich so verändert?Sie war vorher selbstbewusst ging in den Skikurs in den Schwimmkurs wollte sich wieder mit anderen Kindern verabreden.Ich war so froh das Sie so ein fröhliches unproblematisches Kind war(Sie hat noch 2 Brüder einer älter einer jünger)Unproblematisch zbs.mit der Windelentwöhung mit der Schnullerentwöhnung als Sie in die Spielgruppe ging(mit 3 Jahren)Als Sie in den Kindergarten kam in dem Sie jetzt das 2 Jahr ist.Im Sommer kommt Sie in die Schule und plötzlich ist nichts mehr wie es war.Mein Kind ist ängstlich verschüchtert traut sich nichts mehr zu.Ich finde keinen Auslöser.Wie kann ein Kind sich plötzlich so verändern wenn nichts vorgefallen ist?

L.G.

26.03.2009 09:47 • 30.03.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Lilli,

siehe bitte meine Antwort auf Dein erstes posting.

Noch eine zusätzliche Anregung: wenn sich ein Kind plötzlich verändert, kann dies auch auf ein negatives Erlebnis hindeuten, das das Kind belastet - im Kindergarten, außerhalb mit Freunden oder auch in der Familie, worüber es aber noch nicht in der Lage ist, zu sprechen. Vielleicht gehst Du auch in diese Richtung mal auf Suche.

Gruß

Bernd Remelius

30.03.2009 13:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag