Pfeil rechts

A
Hallo meine Name ist alex.ich mache seit über 1 Jahr meine therapie.der erfolg nach einem Jahr ist so mittelmäßig.Bei meiner therapie haben wir meistens immer geredet.ich have dahinter kein kozept gesehen.
ich weiß noch nicht mal woran ich leide Depression,angstgedanken oder sonst was.

schon seit längerer zeit bin ich an überlegen den therapeuten zu wechseln.

ich wollte schon zu meinem hausarzt gehen und mit ihn darüber reden.könnte mich aber nicht aufrapeln.

Meine Fragen:Kann ich jetz noch wechseln?ich möchte ja wieder gesund werden.

und wie lange sollte eine therapie dauern?ist 1 jahr zu lang?


danke für antwort

alex

01.09.2009 16:25 • 02.09.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo alex,

wenn nach einem Jahr für Dich keine Veränderung spürbar und erkennbar ist, dann macht es i.d.R. keinen Sinn, einen solchen Weg fortzusetzen.
Zudem schilderst Du auch, dass Du kein so rechtes Vertrauen mehr in die Therapie und die Kompetenzen des Therapeuten hast.

Ob Du eine von der Krankenkasse bezahlte Therapie bei einem anderen Therapeuten weitermachen kannst, hängt davon ab, wieviele Stunden Du schon hattest und wieviel genehmigt wurden. Hier bespricht Du am besten direkt mit Deiner Krankenkasse die Situation und klärst ab, ob eine Weiterführung der Therapie und in welchem Umfang möglich ist, wenn Du einen Therapeutenwechsel vollziehst.

Gruß

Bernd Remelius

02.09.2009 11:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag