Pfeil rechts

S
Alles hat angefangen vor ca.1Jahr als mein Vati plötzlich verstorben ist. Ich dachte immer ich sei stark doch aufeinmal leere in mir ein Gefühl wie Kälte. als ich vor 14 Wochen eine Angina hatte war ich auf dem Weg von meiner Hausärztin nach Hause ich fuhr mit dem Fahrrad.Ich fuhr einen kleinen Berg hoch und bekiamm aufeinmal Herzrasrn und schwindel als würde es einem den Boden unter den Füssen wegreißen. Eine lange Ärztereise ging los alles abgecheckt.Alles I.O Solche Angstzustände hab ich oft vor allem traue ich mich nicht mehr mit dem Fahrrad zu fahren weil ich denke es passiert wieder.
Ich geh auch viel in begleitung mit Personen raus weil ich Angst hab ich könnte umfallen und tod sein und daraufhin verändert sich mein Blutdruck.
Am Sonnabend war es so schlimm da musste ich den Notarzt rufrn als diesen eintraf 170 blutdruck Angst. Er unterhielt sich eine weile ca 5Min mit mir und mein Blutdruck war 120.
Kann es sein durch den Tod meines Vatis das ich denke mir geht es genau so.
LG Sandra

25.08.2008 17:54 • 28.08.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo sandra,

so, wie Du von Deinem Vater sprichst (das Wort Vati benutzen eher Kinder), hast Du wahrscheinlich ein gutes und enges Verhältnis zu ihm gehabt. Vielleicht hat er Dir entscheidend Sicherheit im Leben gegeben, die Du jetzt nicht mehr hast.

Sicherlich war der Tod Deines Vaters schlimm für Dich und Du hast noch nicht richtig Abschied genommen, bist noch in einer Phase der Trauer und eher depressiv gefärbten Verarbeitung. Dies alles kann zu einer großen Verunsicherung führen, die dann die Grundlage dafür darstellt, auch weitergehende Ängste zu entwickeln.

Ich würde Dir deshalb gerne empfehlen, Dir die Bücher von Fr.Dr.Wolf, Ängste verstehen und überwinden sowie Einen geliebten Menschen verlieren aus dem PAL Verlag empfehlen.
Schaue Dich auch mal im neuen Videoportal

https://www.psychic.de/panikattacken-ursachen.php

zu Deinen momentan im Vordergrund stehenden Lebensthemen um.

Wenn Du Dich noch mehr damit beschäftigt hast, kannst Du ja entscheiden, ob Du Dir auch psychotherapeutische Hilfe holen möchtest. Das kann auf jeden Fall hilfreich sein.

Dabei wünsche ich Dir alles Gute und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius

P.S. Noch eine Anmerkung, falls Du mir das glauben kannst, was ich natürlich hoffe: Herzrasen, hoher Blutdruck, Schwindel sind normale Begleiterscheinungen psychischen Stresses, die man im Augenblick, wenn sie auftreten, sehr schlimm und bedrohlich empfindet. Meist steigert man aber das Ganze noch, in dem man sich genau beobachtet und denkt, dass man gleich tot umfallen wird. Dies ist natürlich nicht so. Solche Alarmreaktionen des Körpers sollen uns schützen und nicht umbringen. Deshalb wirken sie zwar bedrohlich, sind es aber nicht wirklich !

28.08.2008 10:51 • #2