Pfeil rechts

H
Erstmal freu ich mich, dass ich diese Seite gefunden habe. Bei Doris Wolf hätte ich ja gerne einen Termin gehabt - aber nix zu machen.
Es ist schwer einen guten Therapeuten für dieses Thema zu finden.
Mein Liebeskummer wie es so schön heißt ist hausgemacht - die Liebe zu einem verheirateten Mann - der sich nicht entscheiden kann. Das ganze geht jetzt schon über ein Jahr - ist nicht ganz einfach - keine Affäre!! - sondern viel mehr - . Kurz und bündig:
Kennen gelernt- er nicht glücklich - wir uns getroffen - ich gedacht - er will sich trennen - wir uns mit immer hin und her letzten Sommer immer wieder getroffen. Dann hat er es beendet er schaffte es nicht sich zu trennen - Angst, moralischen Gründen etc. Dann Monate nicht gesehen - aber immer gemailt. Ging uns beiden nicht gut - immer Sehnsucht. Dann diesen Sommer wieder getroffen - alles ist noch mehr geworden usw. - Er aber schafft es wieder nicht - sagt er ist nicht glücklich, keine Liebe usw. (wär jetzt zuviel das alles hier zu erklären). Er richtig krank deswegen - trotzdem er kann es nicht. Wieder zu Ende. So jetzt sagt bitte niemand - selber Schuld!! Ich hätte auch nie geglaubt, dass mir sowas mal passiert. Und jetzt leide ich Höllenqualen und komm da auch nicht mehr alleine raus. Geh zur Therapie und mal sehen wie die Therapeutin ist. Wie gesagt es ist nicht einfach eine zu diesem Thema (die einem dann auch versteht) zu finden. Für einen Tip wäre ich dankbar!!
Grüsse
Lena

19.08.2007 20:18 • 20.08.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Lena,
danke für dein Vertrauen. Es tut mir sehr leid, dass ich dir keinen Therapieplatz anbieten kann - doch wenn man 8 Stunden arbeitet, kann man nur nur 8 Menschen helfen, und ich habe nur einen 24 Stunden Tag. Deine Situation ist im Augenblick doppelt schwer, denn du hast so viel in diese Liebe investiert. Hoffnung aufgegeben und losgelassen, erneute Hoffnung und nun erneut diese Enttäuschung. Es liegt ganz sicher nicht an dir. Dein Expartner blockiert sich selbst, indem er sich verbietet, ein neues Leben anzufangen. Mach dir bitte auch keine Vorwürfe, dass du ihm nochmals die Chance eingeräumt hast, denn du maltest dir aus, dass es dieses Mal klappen würde und wie es schön es mit ihm sein wird. Im Augenblick kannst du dich nur von Tag zu Tag hangeln. Einen Tag kannst du durchstehen. Lass Traurigkeit und Wut zu. Mache etwas mit Bewegung, um die Spannung abzubauen. Überlege dir, ob du in eine Trennungsbewältigungsgruppe gehen möchtest. Hier findest du viele weitere Tipps zur .
ich wünsche dir viel Kraft
Dr. Wolf

20.08.2007 10:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag