Pfeil rechts

V
Ich habe eine Herzneurose und eine generalisierte Angststörung mit Zwangsgedanken sowie eine rezedevierende Depression von der Klinik in der ich war als Diagnose bekommen bin wegen Panikattacken hin und weil ich immer denke mein Herz setzt aus und weil mein Körper mir immer weiss machen will ich sei tot krank und ich fühle mich dann wirklich auch so ,ich bekomme Schwäche Anfälle ,teste meinen Puls ständig usw, es hat sich etwas verändert seit der Klinik ,aber weg sind die Symptome alle nicht sollte ich noch einen Klinikaufenthalt in Betracht ziehen? Dann würde ich mein Studium gefährden....Ich bin in ambulanter Therapie aber die hilft nicht weiter.....oder kaum, was würden Sie empfehlen?

10.12.2011 00:35 • 14.12.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo vivi83,

Du solltest vor allem diese Frage innerhalb Deiner ambulanten Therapie klären, weil ich Dich viel zu wenig kenne, um Dir hier einen konkreten Rat geben zu können. Machst Du eine Verhaltenstherapie oder eine ganz andere Form? Welche Art von Klinik hat Dir und was da genau geholfen? und ähnlich Fragen sind wichtig. Also bitte keine falsche Scheu - es geht um Dich und Dein Leben - sprich das alles in Deiner Therapie an und kläre auch, weshalb es nicht so recht vorwärts geht.

Falls Du aber zu der Entscheidung kommst, doch noch einmal in eine Klinik zu gehen, empfehle ich Dir eine psychosomatische Fachklinik. Hier einige Adressen, von denen uns Patienten oft Gutes berichtet haben (aber natürlich trotzdem eine subjektive Auswahl):

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus
Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim
Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Hardtwaldklinik I , Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, kostenfreies Service-Telefon 0800 8528870

Zusätzlich folgende Empfehlungen, um auch mehr für Dich selbst zu tun:

https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php sowie

https://www.psychic.de/generalisiert-angststoerung.php

Falls Du dies nutzen und damit arbeiten willst, bringe das bitte auch in Deine Therapie ein.

Ich wünsche Dir alles Gute und trotz Deiner Probleme eine schöne Weihnachtszeit !

Bernd Remelius

14.12.2011 10:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag