Pfeil rechts

Isabell111
Schönen guten abend,

vorab muss ich sagen dass ich schreckliche Angst vor Krankheiten habe. Vor allem bin ich der festen überzeugung dass ich was schlimmes wie MS oder ALS habe. Psysisch habe ich aber im moment kaum Stress und es geht mir soweit gut weswegen ich mir auch meine Symptome nicht erklären kann.

Schon seit Monaten habe ich verschiedensteBeschwerden wie kribbeln, Mißempfindungen, Schmerzen , was zum teil mit der Zeit besser wurde,,...Seit knapp 2 Wochen habe ich ständiges Muskelzucken, mal am Bein , am Arm, Rücken ,Gesicht etc. Das schlimmste ist dieses innere vibrieren. Sobald ich mich hinlege oder setzt zittern oder vibriert mein Körper innerlich. Ich kann es schlecht beschreiben. Es ist so als würde ich innerlich beben.Besonders schlimm ist es abends wenn ich versuche einzuschlafen. Gibt es eigentlich innere Muskelzuckungen?Gibt es eine Krankheit die innerliches vibrieren als Symptom hat?

Ausserdem ich habe jeden morgen überall Schmerzen...Arme, Beine, Rücken...als ob ich viel Sport gemacht hätte. Dazu habe ich ein komisches Spannungsgefühl in der Händen und Beinen.Fühle mich jeden morgen schlapp und kraftlos. Dies vergeht im laufe des Tages ein wenig.

Kann sowas UNBEWUSST meine Psyche auslösen?

Lieben Gruß

Isabell

26.04.2009 00:55 • 28.04.2009 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Isabelle,
ich kann mir gut vorstellen, wie deine körperlichen Beschwerden immer wieder deine Gedanken auslösen, eine schwere körperliche Erkrankung zu haben. So gerätst du in einen richtigen Kreislauf aus Angstgedanken und Körperreaktionen. Je mehr du dich vor einer Krankheit fürchtest, umso stärker werden deine Beschwerden. Die Beschwerden können also durchaus durch deine Psyche verursacht sein. Lies am besten noch einmal auf darüber nach. Auch die Videos zur Angst vor Krankheiten solltest du dir anschauen. Was gegen eine körperliche Erkrankung spricht, ist, dass deine Beschwerden im Laufe des Tages vergehen und auch mit der Zeit wechseln. Sofern du es noch nicht gemacht hast, solltest du dich aber einmal richtig durchchecken lassen. Es macht keinen Sinn, dass ich dir hier aufführe, welche Krankheiten mit deinen Beschwerden verbunden sein könnten. Das wäre nur Futter für deine Angstgedanken.
viele Grüße
Doris

28.04.2009 08:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag