Pfeil rechts

T
Hallo


Ich habe ein langezeit ekg gemacht bekommen wonach mir gesagt wurde ich müsste betablocker nehmen weil er meistens um die 137-140/92-98 und Puls auch meistens zwischen 95-125 wäre....
Andere sagen das käme durch meine Panikattacken und Angst....
Is dieser Blutdruck bedenklich und muss ich was dagegen tun oder muss ich mir keine Sorgen machen ?
Mir ist auch in den letzten Tagen wieder so arg schwindelig manchmal richtig schlimm... kann das mit dem Blutdruck zusammen hängen oder wäre es besser wenn ich mich mal von einem Neurologen durchchecken lassen würde ?
Ich weiß nicht mehr was ich denken und machen soll bin dadurch wieder voller Angst weil ich Angst habe das der Blutdruck zu hoch ist und ich einen Schlaganfall bekommen könnte
Bitte um Rat

Lg TraurigerEngel25

02.04.2008 09:44 • 03.04.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo TraurigerEngel,

wie häufig hier im Forum: Deine Fragen sind eher Fragen an einen ärztlichen Kollegen.

Das was ich aus meiner Erfahrung sagen kann:
1. Man bekommt keinen Schlaganfall durch zu hohen Blutdruck. Das ist nur einer von vielen Risikofaktoren (z.B Übergewicht, mangelnde Bewegung, Rauchen ...)
2. Schwindel kann, muss aber nicht, auch von hohem Blutdruck kommen.
3. Dein Puls ist hoch - kann durchaus mit Angst und Panik zu tun haben, auch wenn sie nicht akut auftritt. Da könne Betablocker durchaus hilfreich sein.

Wenn Du schon bei einem Internisten warst, würde ich ich kein Ärzteshopping starten. Aber um Dir sicher zu sein, kannst Du ja durchaus eine zweite Meinung einholen.

Gruß

Bernd Remelius

03.04.2008 12:06 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag