Pfeil rechts

C
Hallo
Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir hier ein bisschen weiter helfen könnt.
Ich habe seit 6 Jahren Angstattacken und habe mich vor 4 Jahren selbst eingewiesen, nach 3Monaten stationärer Therapie habe ich eine ambulante Psychotherapie begonnen die nun seit ca. 1 Monat beendet ist.
Seit 3 Wochen nehme ich an einer analytischen Gruppentherapie teil.
Auch habe ich eine 4 - stündige Arbeitsstelle in einer Hauptschule begonnen, bin eine Beziehung vor 7 Monaten eingegangen und merke nun das seit einigen Wochen meine Angstattacken schlimmer werden.
Egal ob im Supermarkt, Trödelmarkt, in der Stadt, beim Spazieren gehen oder im Restaurant sie werden wieder stärker und das Gefühl des Umkippen, Schwindel, Übelkeit oder Schweißausbruch ist wieder stark vorhanden.
Ich habe die Panik einige Zeit ignoriert, ganz so wie ich es in Therapie gelernt habe mich der Situation gestellt - egal ob auf der Arbeit oder in der Freizeit doch sie sind nun fast ständig da sobald ich die Wohnung verlasse.
Ich habe das Gefühl in alte Muster zu verfallen und falsch auf die Angst zu reagieren.
Auch verstehe ich nicht wo sie auf einmal her kommen.
Ich weiß es hat sich so einiges in den letzten 7 Monaten bei mir getan:
- neue Wohnung
- Eine Beziehung ( die ich mir so sehr gewünscht habe)
- eine neue Arbeitsstelle die spannend, herausfordernd und spaß macht
- meine Freunde sind nun auch alle in Beziehungen und sogar ein Kind ist schon da
- ich löse mich aus dem Griff der Familie und versuche unabhängig zu sein auch wenn es finanziell bei mir nicht so rosig aussieht da ich nur halbtags arbeite
- ich habe einen strukturierten Alltag und eine sinnvolle Beschäftigung
- eine neue Therapie die mich fordert und von neue Herausforderungen stellt
- und ich habe es endlich in Angriff genommen meine Zähne machen zu lassen ( davor hatte ich immer panische angst)

Was nun Bitte löst die Panik in mir aus!
Ich habe doch alles was ich mir immer gewünscht habe.
Ich bin sogar Weihnachten in Mitten von einer drängelnden Masse über den Markt gegangen ( war vor einem Jahr nicht mal ansatzweise denkbar)
ALSO? Ich verstehe es nicht, ich würde so gerne all das was ich neu habe genießen, doch statt dessen herrschte Drama und Angst und ich ziehe mich immer mehr zurück und tue nur noch das nötigste.
Manchmal bin ich so kaputt das ich nur noch schlafen möchte - nix mehr sehen - hören oder reden.

Kann mir jemand helfen zu verstehen woran ich arbeiten muss damit die Panik wieder zurück geht und ich mein Neues Leben endlich genießen kann!
Bitte!

LG Chaotin

14.05.2009 15:01 • 18.05.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo chaotin,

bitte unsere Regeln für das Expertenforum beachten: mind. drei eigene Beiträge in den Foren für Betroffene, bevor Du hier im Expertenforum eine Frage stellen kannst (siehe im Expertenforum den Hinweis oben !) - danach kannst Du Dich gerne an uns wenden.

Gruß

B.R.

18.05.2009 17:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag