Pfeil rechts

K
hallo....nun muss ich mal schnell was los werden,sonst dreh ich gleich durch...hab grad am telefon erfahren das der mann meiner freundin,(46jahre)gestern einen herzinfarkt bekommen hat.oh gott,so jung! mir gehts jetzt voll schlecht.warum hab ich nur immer sone angst das ich jetzt auch einen herzinfarkt bekommen werde? diese angst ist unerträglich.seit dem anruf hab ich herzschmerzen und der linke arm tut weh.messe,mal wieder nur den puls.warum ist diese angst immer da?...lg kerstin

27.04.2009 20:45 • 28.04.2009 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo, Kerstin,
wenn ein naher Bekannter oder Angehöriger plötzlich einen Herzinfarkt erleidet, dann sind die meisten von uns erst einmal erschüttert.Das ist ganz normal, denn plötzlich wird uns bewusst, wie schnell unser Leben zu Ende sein kann. Je nachdem, wie stark unsere Vorstellungskraft ist, bekommen wir bei diesen Phantasien auch die entsprechenden körperlichen Symptome wie z.B. ein Ausstrahlen in den Arm oder ein Druckgefühl auf der Brust. Mit der Zeit wenden wir unseren Blick meist dann wieder dem Alltag zu und die Beschwerden lassen nach. Bei dir, Kerstin, vermute ich, dass du generell Angst vor Krankheiten bzw. vor einem Herzinfarkt hast. Dann hat der Herzinfarkt des Mannes deiner Freundin nur diesen Angstknopf gedrückt. Akzeptiere, dass du im Augenblick deine Beschwerden hast. Sie entstehen lediglich durch deine Gedanken, dein Körper ist in Ordnung. Werde körperlich aktiv oder mache eine Entspannungsübung und sorge so dafür, dass dein Körper wieder ins Gleichgewicht kommt. Generell solltest du an deiner Angst vor Krankheiten arbeiten. Schaue dir einmal die Infos auf an.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg
Doris

28.04.2009 09:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag