Pfeil rechts

T
Hallo

Ich stehe auf der Warteliste für eine Verhaltenstherapie die aber erst im Juli losgeht.
Seit einem Jahr habe ich diese Herzangst entwickelt, bemerke halt dauernd Pulsschwankungen, Blutdruckschwankungen, ab und an ein Stechen, Magen drückt hoch löst Rythmusstörungen aus usw.
Ich wurde schon mehrmals Untersucht und für Herzgesund befunden.
Können sie mir Tips geben wie ich gegen diese Herzangst angehen kann? Bis Juli ist es noch so lange, und ich traue mich jetzt auch kaum noch aus dem Haus.
Bekomme oft Schwindel, Benommenheitsgefühl, Gefühl umzukippen, Klosgefühl im Hals.



Lg Tatjana

10.01.2011 09:52 • 12.01.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Tatjana,

da möchte ich Dir ganz konkrete Hilfestellung geben, denn Du kannst sicherlich die Zeit bis zu Deiner Therapie schon nutzen.

Hier meine Tipps:

1. Als grundlegendes Selbsthilfebuch zu jeder Form von Angst empfehle ich Dir:
Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden aus dem PAL Verlag.

Danach solltest Du Dich intensiver mit Deiner Krankheitsangst beschäftigen:

2. https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php sowie spezieller

https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Um wirklich Veränderungsschritte einzuleiten, ist es dann wichtig, tatsächlich an Dir zu arbeiten (also nicht nur zu lesen und sich Gedanken zu machen). Dies kann schon eine gute Vorbereitung auf Deine Therapie sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem anstehenden Weg !

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

12.01.2011 17:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag