Pfeil rechts

lumi
ja gestern nacht als eher heute früh um halb 4 fing es an ich habe noch Musik gehört, habe wie immer über sehr vieles nachgedacht. Dann plötzlich, mir wurde leicht schlecht(dabei habe ich immer gleich an der allererste attacke gedacht die ich hatte), dann kam schwitzen hinzu, dann richtiges ganz Körperschütteln, das ging knapp 30 min so bis ich mich aufrecht gesetzt habe. Da habe ich gemerkt wie schnell mein Herz schlug. Ich habe immer versucht nicht daran zudenken , ganz kurz am anfang hat es auch geklappt und dann wurde es wieder schlimmer.
Dann habe ich mein handy genommen und habe etwas gespielt und dann wurde sie wieder langsamer ich began wier mich zu beruhigen.
das komische daran meine hände waren dadurch schön durchblutet.

und danach habe ich mich wieder hingelegt da wollte es nochmal kurz kommen aber ich habe es nur kurz etwas zugelassen und dann war es wieder weg.

Hm sind das echt gedanken die im UNterbewusst mir irgendwie zu schaffen machen ?

01.04.2010 13:31 • 07.04.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo lumi,

erst einmal: Du bist prima mit der Attacke umgegangen und wie Du siehst, hast Du selbst die Kontrolle wieder erlangt !
Zusätzlich würde ich Dir empfehlen, nicht zu lange einfach liegen zu bleiben und Dich Deinen Angst erregenden Gedanken nur hinzugeben. Lege Dir am besten ein Angsttagebuch neben das Bett und schreibe Dir bei solch einer Attacke einfach alles auf, was Dir durch den Kopf geht, an was Du gerade gedacht hast oder was Du Dir vorgestellt hast (Bilder, Phantasien) und welche Körpergefühle Du wahrnimmst. Wenn es Dir wieder besser geht, leg das Tagebuch weg und setze Dich damit erst am nächsten Tag auseinander. Versuche Zusammenhänge zu erkennen und trenne irrationale Gedanken und Einstellungen von realen Ideen. Daraus formuliere Dir reale Gedanken, an die Du glauben kannst und setze sie beim nächsten Mal ein.

Ob unbewußte Gedanken das auslösen können ? - das hast Du ja selbst erlebt.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

07.04.2010 14:36 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag