Pfeil rechts

U
Hallo.

Ich schlage mich schon seit längerer Zeit mit einem Thema rum und ich finde einfach keine Lösung. Es geht um das Ausziehen von zuhause. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen dieses Jahr auszuziehen, doch nun steht das wieder in den Sternen. Ich sabotiere mich einfach immer selbst bei solchen Sachen.

Aber egal. Ich will erstmal sagen, warum ich ausziehen will: Ich bin Studentin im zweiten Semester und habe es hier eigentlich gut. Ich krieg Taschengeld, bekomme vieles gemacht und kann eigentlich tun und lassen was ich will. Ich muss auch nicht arbeiten gehen nebenher- eigentlich alles perfekt. Das Problem ist aber meine Familie... ich mag sie am liebsten auf Abstand eigentlich. Das, was mich eigentlich am meisten immer wieder zu dem Gedanken hier wegzugehen bewegt, ist die Atmosphäre die hier herrscht und das Verhalten meiner Eltern insgesamt. Es herrscht ein sehr kaltes und ablehnendes Klima in dieser Familie - schon immer - es wird geschrien, sich aufgeregt und allgemein alles negativ betrachtet. Meine Eltern lieben mich zwar, aber können das überhaupt nicht zeigen (sodass ich das als Kind als Liebe empfangen habe). Stattdessen wurde mir einfach jeder Wunsch erfüllt und ich musste keine Strafen fürchten. Meine Mutter ist sehr überbehütend und kontrollierend.
Tja das Problem ist, dass ich nun ja schon eine Therapie hinter mir habe und ich sowieso eine ganz andere Lebenseinstellung als meine Eltern entwickelt habe und gar nicht mehr dazu passe bzw. passen will. Ich habe einfach Angst, dass sie mich wieder in meine alten negativen Denkweisen zurückschmeißen mit ihrem Verhalten... meine Mutter hat eh immer nie Hoffnung oder sonstiges und teilweise übernehme ich das schon wieder. Genauso wie mein Vater rumbrüllt und ich fange auch schon teilweise wieder an damit. Ich fühle mich hier einfach permanent abgelehnt und ungeliebt.