Pfeil rechts

S
Erstmal möchte ich sagen, das ich es super finde, das es so ein Forum gibt. Ich stehe leider immernoch auf der Warteliste eines Psychologen und versuche mir deshalb hier Tipps zur Selbsthilfe zu holen.

Ich leide seit der Frühgeburt meines Sohnes an Angst vor tödlichen Krankheiten. Erst war es nur die Angst, ohnmächtig zu werden wenn ich alleine war. Das erkläre ich mir so, das ich durch den Notkaiserschnitt in der 28.SSW die Kontrolle über meinen Körper verloren habe und mich dem Horrorerlebnis hingeben musste und irgendwie nicht mächtig war was dagegen zu tun obwohl ich das nicht wollte! Aber es ging nicht anders...

Jetzt die eigentliche Frage und entschuldigung, das ich erst soviel geschrieben habe.

Gibt es irgendwelche Entspannungsübungen die ich bei einer solchen Angstattacke machen kann die auch hilft? Bin offen für alles

23.04.2009 09:54 • 25.04.2009 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo, Sabse,
danke für deine nette Rückmeldung. Auf https://www.psychic.de findest du einige Entspannungsstrategien und auch Erste Hilfe Strategien für aufkommende Panik. Schau dir auch einmal die Videos zu der Angst vor Krankheiten an.
viele Grüße
Doris

25.04.2009 14:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag