Pfeil rechts

S
hallo =)
ich hätte mal eine frage zum thema entspannung des körpers und der seele.
ich leide unter angst und panikattacken und merke es eben schon gar nicht mehr, dass ich die ganze zeit angespannt bin.
nun dachte ich vielleicht irgendetwas zu erlernen, damit das wieder klappt.

nur was ist da das richtige?
yoga, sport generell, meditation, pilatis...oder was es sonst noch so gibt??

ich muss sagen mit autogenem training bin ich nicht so klar gekommen!

12.08.2011 19:07 • 17.08.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo schizophrenia,

alles was Du nennst, kann hilfreich sein. Bei Ängsten würde ich Dir allerdings zur Progressiven Muskelentspannung raten, weil dies ein eher aktives Verfahren ist, was sich rasch erlernen lässt und bei ausreichender Übung in Alltagssituationen auch gut direkt eingesetzt werden kann.

Es kann natürlich auch vorkommen, dass Du merkst, das ist nicht das Richtige für Dich. Dann heißt es ausprobieren. Autogense Training sowie Meditation sind dann die besten Alternativen.
Sport, Yoga u.ä. können ergänzend gemacht werden und haben eine allgemeine positive Wirkung auf die Psyche.

Gruß

Bernd Remelius

17.08.2011 09:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag