Pfeil rechts

V
Hallo

Ich habe ein Problem und zwar kommt es mir vor als würde sich meine Vergangenheit und alles was damit verbunden war (heftige Panikattacken, Suizidgedanken, SVV, Erpressungen, Drohungen, Fast-Entführungen, Spionage und vorallem Lügen) wiederholen. Vor einem Jahr zur gleichen Zeit etwa hatte die ganze Sache den Höhepunkt erreicht und ich war am Ende.
Seit September ging es mir eigentlich wieder besser aber seit dem neuen Jahr wirft mich dass alles wieder außer der Bahn. Es spielt sich ab wie ein Film. Habe wieder angfangen mich zu ritzen oder mir die Hände mit Absicht in Türen einzuklemmen. Vorallem jetzt im Januar ist es ganz schlimm das letztes Jahr ziemlich nervenaufreibende Dinge in dieser Zeit passiert sind.
Ich war letzte Woche beim Psychologen weil ich nicht mehr klar komme. Ich habe so Angst die Kontrolle zu verlieren und einen Unfug zu machen. Ich nehme jetzt auch Tablette vorallem Beruhigungsmittel aber auch Schmerzmittel meistens etwas mehr als vorgeschrieben. Und wenn ich alleine bin könnte ich nur noch weinen. Ich kann niemanden mehr vertrauen weil ich einfach so ausgenutzt wurde. Manchmal denke ich auch die Welt braucht mich gar nicht. Ich bin so verzweifelt.

Vor ca 2. Wochen hat mich dann jemand drauf hingewiesen dass es Borderline sein könnte. Könnte das wirklich sein oder was meinen sie zu der ganzen Sache?!

VerlorenerEngel

25.01.2011 23:25 • 28.01.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Verlorener Engel,

bitte habe Verständnis, dass ich hier keine Ferndiagnose stellen kann. Starke emotionale Schwankungen, Probleme, die häufig in Beziehungen und Interaktionen stattfinden, impulsive Handlungen können, sofern sie längerfristig und immer wieder auftreten, durchaus auf eine Borderline Störung hinweisen, müssen es aber nicht.

Auf jeden Fall solltest Du das abklären lassen. Dazu braucht es aber einige Erfahrung mit diesem Krankheitsbild. Ich würde Dir zu einem Termin in einer Ambulanz einer psychiatrischen Klinik, am besten Uniklinik, raten, weil dort meist bei solch komplexen Störungsbildern die größten Erfahrungen vorliegen.

Vielleicht informierst Du Dich auch hier mal:

http://www.lebensgeschichten.org/borderline/therapie.php


Viel Gutes für Dich und dass Du in Deiner Entwicklung weiterkommst, wünscht Dir

Bernd Remelius

28.01.2011 13:23 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag