Pfeil rechts

E
Hallo Bernd,

Ich habe eine Frage.

Ich hatte am Donnerstag meine zwei Panikattackte gehabt.

Da ich mich nicht gut auskenne, kommt jetzt meine Frage........

1) Ist es richtig, nicht darauf zu warten bis die nächste kommt ?
2) Und nicht anzukämpfen sondern über sich ergehen zu lassen, um Sie nicht zur verstärken.

Dr. Rolf Merkle sagte noch, sich abzulenken, was anders machen, nur wie, wenn man nicht gleich merkt, das es eine ist.

zwei Stunden danach schaffte ich noch die Zeitung auszutragen.
Man ich dachte schon, das würde ich nicht schafften und wollte mich schon krank melden, wo ich das dachte ging es auf ein mal.

Das ist alles so neu.

Wenn das eine Bulimieattackte wäre, da wüsste ich schon was ich machen sollte.

Alles ist so neu für mich.......

Eins weiß ich schon, ich darft nicht warten, bis die nächste kommt.

Ella 222

28.09.2008 20:37 • 29.09.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Ella,

klar ist es nicht sinnvoll, auf eine nächste Attacke zu warten, weil Du dann Deine Aufmerksamkeit ganz darauf lenkst und damit selbst eine weitere Attacke herbei denkst.
Also bei einer Attacke warten, bis Du wieder ruhiger wirst. Versuche Dich so gut zu entspannen, wie es Dir möglich ist und gehe sobald als möglich wieder zu Deinem normalen Leben über. Eine solche Attacke wird Dich nicht umbringen, auch wenn es unangenehm ist. Und es geht auf jeden Fall wieder vorbei.

Und wichtig: wie Du es richtig gemacht hast - danach nicht vermeiden, Dich nicht einigeln, ins Bett legen, nicht mehr rausgehen oder ähnliches, sondern Deinen Alltag so normal wie möglich wieder aufnehmen !

Gruß

Bernd Remelius

29.09.2008 11:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag