Pfeil rechts

G
Grüß Gott an alle hilfsbereiten Experten, die dieses Forum aufrecht erhalten.

Meine Frage ist folgende:

warum helft ihr den vielen Leuten, warum betreibt ihr so ein kostenloses Forum?

Mich interessiert es nur, welche Motivation hinter alledem steckt.


macht ihr das, weil ihr den Menschen gerne helft?
macht ihr das, weil euch langweilig ist?
macht ihr das, weil ihr Leute kennen lernen wollt?
macht ihr das, weil ihr den Leuten einfach helfen wollt? warum
macht ihr das?

Großes Danke an Dowo und Bernd

hmm... ich finde es schade, dass keiner Zeit für eine derart einfache frage findet habt ihr vielleicht nur nen stress derzeit?

21.12.2007 18:39 • 27.12.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Glubschi,

das ist mal eine Frage, die wir noch nicht hatten - glaube ich wenigstens. Sicherlich machen wir das nicht aus Langeweile, Leute kann man über ein anonymes Forum auch nicht kennen lernen - also bleibt wohl in erster Linie, dass wir unsere Erfahrungen und unser Wissen in einem vertretbaren zeitlichen Ausmaß - und damit auch zeitlich eingeschränkt - hier zur Verfügung stellen wollen. Wenn diese Anregungen dann wirklich beim einen oder anderen auch weiterhelfen, dann hat sich der Einsatz gelohnt.

Sicherlich ist es in einer Gesellschaft wie der unseren Mode geworden, alles und als erstes unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu betrachten. Da tut es ja vielleicht auch gut, wenn noch andere Motive vorhanden sind - auch wenn das vielleicht nur schwer zu glauben ist. Das zumindest entnehme ich Deinen Fragen.

Vielleicht kannst Du Dich ja auch mal direkt an den Administrator des Forums wenden, falls Dir meine Antwort nicht ausreicht und Du mehr über die Motivationen erfahren willst, die dazu beitragen, ein solches Forum überhaupt zu betreiben.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

27.12.2007 11:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag