Pfeil rechts

S
was ich fies finde, das meine Arbeitskollegin keine neuen Kollege mag. Das gung schon los, als ich nahc Jahren wieder in diesen Betrieb kam, und bei ihr in der Schicht war. Am Anfang ging es ja, dann war ich paar Wochen da, da meckterte sie über die kleinsten Fehler die ich machte. Mittlerweile hat sich das gelegt, weil ich ihr ja sozusagen keine Arbeit mehr mache und gut arbeite, abgesehen von Fehlern die man immer mal macht, und man merkt wir gereizt sie reagiert. pass doch mal bisschen auf aber es ist gott sei dank selten weil ich meine Arbeit mache.

Die neue Kollegin, ist ja erst paar Wochen da, da sagte sie zu mir: mich regt die auf, jetzt räumt die schon wieder den Karton weg und ich habe hier noch Kabel und ich meinte naja das ist bei neuen so, da muss man noch viel hinterherräumen dann war sie ruhig. Und ich klärte die Sache natürlich dann, wenn sie es machen würd,e würde sie nur eine Pamige Antwort geben. Darüber haben sich schon einge aufgeregt, ich habe mich daran gewöhnt, das sie halt so ist, trotzdem wenn ich mal meinen schlechten Tag habe, dann nervt sie mich auch mal. Und wenn dann Kommentare kommen, gegen mich, dann könnte ich sie am liebsten in den Boden rammen.

sie scheint so ganz nett zu sein, aber alles was Arbeit macht, wie neue anlernen, und ihnen was beizubringen. oder wenn was mit der Maschine ist, wenn die steht und es nicht so hinhaut wie sie will wird sie gereizt. Ich war auch mal so, ganz ehrlich, aber ich hab mich gebessert und versuche es dann ruhig anzugehen.

Das arbeiten verläuft bei uns eher schweigsam, weil ich kann mich mit ihr nicht so unterhalten wie mit einer anderen. Naja und die andere die redet ja auch nciht groß mit ihr, warum auch, sie wird von ihr ja auch manchmal mit Worten bombardiert. Da hätte ich auch keine Lust auf Smaltalk. Das alles stört das Verhältnis. Ich arbeite mit ihr nicht gern. Ich versuche nett zu sein zu ihr, aber im inneren wünschte ich mir jemanden anderen. Sie tut anscheinend auch nur so, wir müssen ja miteinander auskommen. Manchmal denke ich wäre ich nur nicht wiedergekommen, und hätte was anderes gesucht (Durch die Zeitarbeit geht man manchmal und kommt dann wieder zurück)

davor war ich mit jemanden anderen zusammen, wir haben die ganze Schicht immer Spaß gehabt, wir haben viel gelacht, unsere Arbeit gemacht natürlich, haben Radio aufgedreht, haben gute Laune gehabt. Haben Scherze gemacht. Ich vermisse die eine so sehr .

und jetzt? Jetzt kommt es mir vor, als wären wir eine Trauergemeinte, fehlen nur noch schwarze Gewänder und den Kopf am besten immer nach unten halten. Mir macht es ehrlich gesagt so keinen spaß. Na gut Arbeit ist schließlich kein Erholungsurlaub, aber bisschen Spaß kann doich auch mal sein . Den haben wir sooo selten, und dann kommt es mir vor wie gezwungen. Es gab auch schon nen Tag, wo wir gar nicht miteinander gesprochen habe, nur ich mit der neuen Kollegin, die kann wenigstens noch lachen. Die andere is ja eher abweisend, wenn man was sagt zieht sie nur eine Miene und man muss Glück haben ob sie gut drauf ist oder nicht. Die eine meinte, sie wäre früher anders, also übertreib ich ja gar nicht damit was ich so sehe.

Die eine vorher, die war ja auch neu, die hat sie auch immer angepflaumt, zu mir meinte sie dann die Frau ist einfach nur dumm und ich dachte dann auch hallo? gehtrs noch? ich mein, sowas zu behaupten, die kannte sie gar nicht. Sie war so fitzig und vergesslich, weil sie von ihr immer kritisiert wurde, anscheinend ist das so ne Strategie von ihr die Leute,die Nichtstammbesetziung loszuwerden. Ich war ja schon mal vor 4 Jahren da, und sie hatte mich am Anfang zwar auch fertig gemacht aber das hat sich ja nun gelegt, oder es lag halt doch eher an den Fähigkeiten der anderen, bzw die man hat, und sobald sie Arbeit damit hat,. Anscheinend hatte sie mal schlechte Erfahrung gemacht.

Ich habe auch keine Lust mehr mit denen Pause zu machen, die eine rennt der immer hinterher. Rennt die in die umkleide, rennt die mit. Die halten bisschen zusammen, und ich weiß auch warum, damit sie nicht Opfer wird. Ja und die anderen, auch eher ruhiger, die sind auch nur Mitläufer und versuchen nett und freundlich zu tun. Bei ihr läuft das Radio nur selten oder sehr leise. Ich denke immer, alles läuft nach ihr, und wir bzw die anderen sind ihre Untertanen. Das möchte ich auf keinen Fall werden sondern mich etwas lösen.

Das dumme ist nur, die eine die bei uns ist, die neue, die geht nächste Woche in ne andere Schicht, d.h ich bin wieder alleine und sonst ist sie dann am anderen Arbeitsplatz und ich hoffe nur das sie dann auch mit Pause macht. Ich komm ja gut alleine zurecht aber ist auch bissel blöd immer so allein, weil ich mich gern unterhalte und wenn dann die andere bei uns ist, die ein künstliches gehabe drauf hat auf die kann ich auch verzichten.

Es war nicht gegen mich, aber da wetterte die los, also die dann nä woche zu uns kommt, niiie mehr in diese Schicht und soooowas von faul ist die also die, von der ich jetzt die ganze Zeit erzählte. Die kann die nicht leiden, die kann die leiden aber weiß es nicht.............und ich stehe in der Mitte und dann kommt die ausgerechnet wieder zu uns.

manchmal würde ich einfach nur den Kopf in den Sand stecken und dort abhaun, durchs Fenster und ab durch die Mitte. Nur Gedanklich , real würde ich es nie machen weil ich den Betrieb eigentlich mag und die Arbeit, und den einen (leider vergebenen) Kollegen, bei dem ich Herzkklopfen bekomme. gg

ich möchte mich natürlich nicht abgrenzen, aber ich habe soooooooo eine Lust dann mit Pause zu machen, grad wenn ich schon den ganzen Tag dort arbeiten muss. und so tun als wäre alles alles in Butter, und wir haben uns ja so lieb und dann muss ich mir ständig ihr gekünzeltes getue antun.

so ich habe nun Balast abgeworfen, das trug ich die ganze Zeit mit mir rum. Ich konnte mich zwar mit der neuen Kollegin darüber unterhalten aber wenn sie denn nicht mehr bei uns ist, prost mahlzeit. Es ist halt in jedem Betrieb was, die vorher da war auch genug stress, aber ich konnte mein eigenes Ding machen und ich hatte permanent eine nette Kollegin, wo wor drüber lachten und uns gegenseitig eine Stütze waren. Wir sahen die Dinge dann sozusagen entspannter weil wir dann uns auch Spitznamen ausdachten bei manchen Krähen, die aussahen als wären sie schon total verbraucht und uns neue halt auf den kieker hatten.

danke fürs zuhören, war bisschen lang, sorry gg

24.02.2011 17:47 • 02.03.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo susi,

ich freue mich, wenn es Dir einfach mal gut getan hat, alles los zu werden. Dem, was Du geschrieben hast, ist wohl nichts hinzu zu fügen.

Halt die Ohren steif - und denke manchmal daran: es gibt neben der Arbeit noch vieles andere zu entdecken .

Gruß

Bernd Remelius

02.03.2011 11:08 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag