Pfeil rechts

M
Ich leide jetzt seit 14 ahren unter immer wiederkehrenden Panikattacken... Meine Medikation : 1/2Sertralin un beu bedarf bis Diazepam Tropfen.
meine ängste sind besonders morgens sehr schlimm...Heute nacht bin ich aufgewacht , das passiert mir so alle zwei Monate einmal, und ich bekomme dolle herzrasen mit Todesangst... nach zehn minuten war der spuk wider vorbei....Es wurden mehr als 30 Ekgs geschriebn, langzeitekg, echo, blutuntersuchungen, Ultralschall Verdauungsorgane, Proben eingeschickt alles ohne befund...
was kann ich noch tun damit ich gerade morgens diese ängste verliere... ich denke ständig ih bin krank obwohl mir die ärzte tadellose gesundheit bescheinigen...
wie kann ich noch gezielter damit umgehen ? Ich war auch schon in Gesprächstherapie das hat nicht geholfen, ich weiss was los ist mit mir, und finde trotzdem keinen weg aus der angst....
liebe Grüsse

26.08.2009 07:09 • 30.08.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo micaela,

Du leidest schon ziemlich lange unter Deinen Ängsten und Dein Körper reagiert deshalb sehr automatisiert immer mit den gleichen Abläufen.

Meiner Erfahrung nach benötigt man bei solch eingeschliffenen Reaktionsmustern therapeutische Unterstützung, um in kleinen Schritten und einem längerfristigen Prozess diese Muster zu unterbrechen und neue zu erlernen.

Du sprichst von einer Gesprächstherapie, die Du gemacht hast. Ich weiß jetzt nicht, was Du da genau für eine Therapie hattest, aber eine reine Gesprächstherapie ist bei einem Symptombild wie Deinem wenig erfolgversprechend. Ich würde Dir also raten, aus diesen Erfahrungen nicht zu schließen, dass Psychotherapie nicht hilft.
Nach so langer Zeit hielte ich bei Dir eine stationäre Therapie in einer verhaltenstherapeutischen Fachklinik für angebracht, um intensiv an einer Veränderung zu arbeiten (bedenke bitte - Deine Muster sind im Alltag schon sehr automatisiert !).

Hier einige Adressen von Kliniken, von denen uns viele Patienten Positives berichtet haben (es bleibt natürlich eine subjektive Auswahl):

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

Psychosomatische Fachklinik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Kurzfristig kannst Du natürlich auch etwas tun. Dazu möchte ich Dich auf folgende Seiten verweisen:

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php


Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald weiterkommst

Herzliche Grüße

Bernd Remelius

30.08.2009 10:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag