Pfeil rechts

J
Guten Abend,Ich habe vor einer Weile gelesen dass man sogar durch die Psyche erblinden kann.
Mir ging es jetzt lange gut,und hatte schon ca seit 4Wochen keine Panikattacke mehr.

Doch jetzt plötzlich holt mich die Angst wieder ein. Ich seh irgendwie immer so gesprängelt und hab sooo angst von jetzt auf gleich Blind zu werden.
Dass währe natürlich fatal,ich hab schliesslich 3 kleine Kinder und ich möchte nicht Blind werden.
Können sie mir vielleicht sagen ob das wirklich einfach so passieren kann?
ich hab das mit der Angst vor Krankheiten ja erst seit meiner Eileiterschwangerschaft im November09 danach fing es an mit Paniktattacken und ängsten.
Bin aber in Psychologischer betreuung. Medikamente nehm ich kein,ausser wenn es wirklich ganz,ganz schlimm ist nehm ich ein Temesta aber dass ist äusserts selten.

Danke ihnen lg

18.05.2010 18:24 • 20.05.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo 3jungs-mama,

ganz klar: man erblindet nicht einfach so und vor allem nicht aus rein psychischen Gründen !
Es mag Fälle psychogener Sehstörungen geben, aber das hat nichts mit einer echten Erblindung zu tun.
Einspränkelungen im Sichtfeld sind i.d.R. ganz normal und kommen bei jedem vor. Dies kann schon häufiger bei Anspannung, Stress und Erschöpfung auftreten, ist dann aber völlig harmlos. Auch das Auge ist ein komplexes Organ, das nicht immer gleich funktioniert.
Wenn Du es noch nicht getan hast, solltest Du Deine Augen natürlich bei einem Augenarzt untersuchen lassen, um ganz sicher zu gehen, dass diese Erscheinungen harmlos sind.

Da scheinbar bei Dir Krankheitsängste eine Rolle spielen, rate ich Dir auch, Dir folgende Seite anzuschauen:

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Willst Du in Selbsthilfe mehr an diesem Thema arbeiten, so schaue Dir mal diese Materialien an:

angst-vor-krankheiten-f65/

Alles Gute für Dich

Bernd Remelius

20.05.2010 11:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag